+++ Hinweis!    -    Am Dienstag Abend 05.10. hat ein größeres Update der Seite stattgefunden    -    Bei auftauchenden Fehlern oder größeren Problemen bitte e-Mail an Holger: webmaster(at)heavy-metal-heaven(dot)de    +++   
nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1061132
Metal-News

zeige: Galerie | Headlines || Archiv


KNOCK OUT FESTIVAL 2021 – Karlsruher Indoor Festival findet sicher am 11. Dezember statt!

Am 11. Dezember steigt in der Karlsruher Schwarzwaldhalle wieder das größte Indoor-Metal-Festival Süddeutschlands – POWERWOLF sind als Headliner bestätigt.



08.10.2021 by Stefan


IRON MAIDEN: Brandneues Doppelalbum "Senjutsu" ++ Alle Infos

IRON MAIDEN lassen sich für 17. Studioalbum “Senjutsu” aus dem Osten inspirieren
Brandneues Doppelalbum zeigt ungebrochen messerscharfes Kreativgespür mit durch Videopremiere entfesseltem Samurai-Eddie

 

 

 

 

 



Mehr unter "Ganzer Bericht"



21.07.2021 by Stefan


IRON MAIDEN: Erste neue Musik seit 6 Jahren + spektakuläres Video!

 

 

 

 

IRON MAIDEN BEENDEN WOCHENLANGE SPEKULATIONEN IM NETZ UND ENTHÜLLEN ERSTE NEUE MUSIK SEIT 6 JAHREN MIT SPEKTAKULÄREM, STATE-OF-THE-ART ANIMIERTEM VIDEO:
"THE WRITING ON THE WALL"
TRAUMTEAM AUS PIXAR-ALUMNI UND BLINKINK KREIEREN GEMEINSAM MIT MAIDEN EINEN SECHSMINÜTIGEN VERITABLEN AUGENSCHMAUS, DER EDDIES JÜNGSTE INKARNATION IN ATEMBERAUBENDER 3D-FORM ZEIGT

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"

 



16.07.2021 by Stefan


BLOODBOUND - ab März 2022 auf Tour

BLOODBOUND – Schwedische Power Metal Force ab März 2022 auf Europatour – ARION, METALITE und VEONITY mit dabei

 

Es muss ja auch irgendwann mal wieder normal werden: im März wird die schwedische Power Metal-Force von BLOODBOUND auf Tour gehen – 13 Shows sind dafür in Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz, Frankreich und Belgien bestätigt. 

 

 

 

 

 

Mehr Unter "Ganzer Bericht"



13.07.2021 by Stefan


rekkorder präsentieren neues Video zu "End it All" ++ Album-VVK gestartet

Bei den cross-kulturellen Rockern von rekkorder wird’s in neuer Single "End It All" persönlich
Albumvorbestellung ab sofort möglich
“In den täglichen Herausforderungen, die wir in unserem Leben durchlaufen, gibt es immer wieder bahnbrechende Momente, die uns daran erinnern, unser Bestes zu geben, um zu wachsen", sagt rekkorder-Frontfrau Nina Lucia Medina Muñoz über die Inspiration für den neuesten Release “End It All”.

 

 


Mehr unter "Ganzer Bericht"



13.07.2021 by Stefan


RAGE - "Secrets In A Weird World" - limitierte Doppel Vinyl Edition

RAGE - "Secrets In A Weird World" - limitierte Doppel Vinyl Edition - Cover, Tracklist, Veröffentlichungsdatum: 30. Juli 2021 
Am 30. Juli 2021 wird das Album der deutschen Heavy Metal Band RAGE - "Secrets In A Weird World" via PURE STEEL RECORDS auf Doppel Vinyl veröffentlicht. Der offizielle Releasetermin ist unter Vorbehalt. Das Album wird mit einer Auflage von 300 schwarzen Exemplaren und insert auf Vinyl erscheinen.

 

 


Mehr unter "Ganzer Bericht"



13.07.2021 by Stefan


SUMMER BREEZE STARTET TICKETRÜCKABWICKLUNG & SUPPORTERPROGRAMM 2021

Liebe Fans,

eure überwältigenden Reaktionen und der ungebrochene Zuspruch in diesen herausfordernden Zeiten geben uns viel Kraft und motivieren uns ungemein. Darum haben wir auf vielfache Nachfrage wieder ein SUPPORTER PROGRAMM mit besonderen, limitierten Merchartikeln auf die Beine gestellt, mit dem ihr uns unterstützen und euch ein wenig SUMMER BREEZE Feeling nach Hause holen könnt!

Mehr unter "Ganzer Bericht"

 



13.07.2021 by Stefan


Kultursommer Oberndorf 2021 - Die Party geht weiter!

Nachdem die Veranstaltungen des Kultursommes Oberndorf im vergangenen Jahr sehr guten Anklang fanden und man so zumindest ein wenig Konzert Feeling zurück holen konnte, haben sich die Verantwortlichen dazu entschlossen, auch in diesem Jahr dieses Event zu bestreiten.

Erste Künstler/Bands wurden bereits bestätigt.

 

 

 

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



30.06.2021 by Stefan


SAVATAGE melden sich mit Vinyl-Re-Issues zurück!

Die Legende lebt: SAVATAGE zurück auf Vinyl!
Limitierte 10" Picture Vinyl erscheint im Juli
Heute Pre-Order-Start für “Sirens” & “The Dungeons Are Calling”
Die Kult-Metal-Formation meldet sich mit froher Kunde zurück: War es nach der legendären Reunion-Show auf dem Wacken Open Air 2015 lange still um die Band um Jon Oliva und Chris Caffery, geht es im Hause SAVATAGE nun Schlag auf Schlag.

Mehr unter "Ganzer Bericht"



24.06.2021 by Stefan


Dirkschneider & The Old Gang - Neue Single und Überraschungsnews

DIRKSCHNEIDER & THE OLD GANG

Ihre Erfolgssingle ‚Where The Angels Fly’ erscheint am 2. April offiziell als digitaler Release – das Video dazu erreicht über zwei Millionen Clicks auf Youtube– Fans dürfen sich zudem in Kürze auf eine wirkliche Überraschungs-News freuen, mit der so vermutlich niemand rechnet.

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"

 



29.03.2021 by Stefan


WITCHBOUND kündigen neues Album zum 30.04.2021 an!

WITCHBOUND veröffentlichen Artwork und Trackliste
zu ihrem zweiten Album „END OF PARADISE“
Album erscheint am 30.04.2021 via El Puerto Records

 

 

Das lange Warten hat ein Ende:  WITCHBOUND präsentiert den von den Fans lange herbei gesehnten Nachfolger von „Tarot’s Legacy“!

Wie schon das Debüt Album wird auch das zweite Album „End Of Paradise“ in der diesjährigen Walpurgisnacht veröffentlicht –
wie bei Hexen eben so üblich!

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



02.03.2021 by Stefan


SVBWAY TO SALLY - Potsdam - 25-31.12. - Digitale Eisheilige Nacht mit besonderem Konzept

SVBWAY TO SALLY – Digitale Eisheilige Nacht 2020-  Zelebrieren ihre Jahresabschluss-Tradition heuer via Streaming-Konzert „Back To Lindenpark“

 

Trailer: https://youtu.be/3TpsWO7K8nQ 

 

Potsdam - Mit dem Verbot für Großveranstaltungen bis zum Jahresende kam vor einigen Wochen auch das sichere Aus für die beliebte SVBWAY TO SALLY-Indoor Festivalreihe „Eisheilige Nacht“.

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



22.12.2020 by Stefan


Fireforce veröffentlichen ihr neues Album "Rage Of War" am 15.01.2021

"Rage Of War" ist der vierte echtmetallische Frontalangriff von Belgiens Kultband FIREFORCE!
Das Quartett klingt tighter und punktgenauer.
Power Metal in höchster Vollendung.
Kraftvoll, hochenergisch und doch melodisch, mit einem Gespür für Details.
Inhaltlich geht es nach wie vor um historische Geschehnisse, die auch auf unsere heutige Gesellschaft Auswirkungen haben.
Schlachten voller Heldenmut, aber auch Verlust und Wahnsinn.
"Rage Of War" ruft die Szene an die Waffen!

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"

 



09.11.2020 by Stefan


IRON MAIDEN: LIVEALBUM KOMMT AM 20. NOVEMBER “NIGHTS OF THE DEAD – LEGACY OF THE BEAST, LIVE IN MEXICO CITY”

IRON MAIDEN: LIVEALBUM KOMMT AM 20. NOVEMBER
“NIGHTS OF THE DEAD –
LEGACY OF THE BEAST, LIVE IN MEXICO CITY”
Parlophone Records freuen sich, die weltweite Veröffentlichung von Iron Maidens neuem Doppel-Livealbum für den 20. November anzukündigen (in den USA erfolgt diese über BMG). “Nights Of The Dead – Legacy Of The Beast, Live in Mexico City” wurde während der drei ausverkauften Arena-Shows dort im September 2019 aufgenommen, enthält über 100 Minuten klassischer Maiden-Musik und wird in verschiedenen Formaten erhältlich sein. Das Livealbum zelebriert  die “Legacy Of The Beast”-Tour, die 2018 begann und im nächsten Sommer in Europa beendet werden soll.

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"

 



05.10.2020 by Stefan


LONEWOLF enthüllen Albumdetails

Die True Metaller von LONEWOLF werden am 25.09.2020 ihr mittlerweile 10. Studioalbum namens "Division Hades" bei Massacre Records veröffentlichen!

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



12.08.2020 by Stefan


JBO beim Kultursommer-Oberndorf 2020

Hier kommt die Ankündigung für den 11.09.20!
Die nächste bestätigte Band ist..... Trommelwirbel... brrrrrrrrrrrrr.... J.B.O. 
Live und in echt beim www.Kultursommer-oberndorf.de !

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"
 



30.07.2020 by Stefan


ACHTUNG METALHEADS!

ACHTUNG METALHEADS! 

Das neue Album „Morbid Tales Of Terror“ der Teutonic Thrasher GUMOMANIACS steht in den Startlöchern und vereint alles was sich ein wahrer Metalhead wünscht: Tonnenweise heftige Riffs, eine kratzige Reibeisenstimme, mitreißende Gitarrensolos, donnernde Drums, pumpender Bass, fesselnde Dark Fantasy Texte, eine unheimliche Atmosphäre und obendrein ein Artwork des legendären Zeichners Andreas Marschall (Kreator, Sodom, Blind Guardian,…). 



07.07.2020 by Chris


apoCARlypse festival 2020! Nitrogods & Twentydarkseven

apoCARlypse festival 2020!
Nitrogods & Twentydarkseven

Open-Air-Arena
Ostpreussenkaserne
Homberg (Efze)
Thursday May 21st
Doors 7:30pm CET

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr unter "Ganzer Bericht!

 

 



14.05.2020 by Stefan


BALTIC OPEN AIR 2020 mit HAMMERFALL als Headliner

BALTIC OPEN AIR
20. - 22. August 2020

Wikingerland - Haddeby

 

Baltic Open Air-Veranstalter Daniel Spinler schafft es doch immer wieder, uns Jahr für Jahr aufs BOA zu locken. Nur wegen Torfrock, Fury In The Slaughterhouse und Co. würden wir unsere Hintern garantiert nicht ins Wikingerland bewegen...

 

Doch mit HAMMERFALL, BURNING WITCHES und ALESTORM, quasi direkt vor der Haustür, können wir nicht Nein sagen! Noch nicht offiziell angekündigt sind BONFIRE. Allerdings steht der Auftritt auf dem BOA 2020 bereits in deren veröffentlichten Tourdaten auf www.bonfire.de. Von daher dürfte das ziemlich sicher sein! Wir freuen uns!

 

Weitere Bands im Line-Up:
HÄMATOM. FEUERSCHWANZ, HAUDEGEN, ELUVEITIE, RUSSKAJA, ILLEGAL2001, ASENBLUT, HARPYIE, ELVENKING u.v.a.

 

Mehr Info und Tickets:
http://www.baltic-open-air.de/

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"
 



19.02.2020 by Danu


WINGS OF RAGE TOUR 2020 in Memmingen/Kaminwerk

 

Rage & Co-Headliner: Serenity & Support: Vanish
Samstag, 15. Februar 2020
Memmingen Kaminwerk

Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr

Tickets ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online unter 
https://www.reservix.de/  
www.eventim.de 
www.metaltix.com

 

www.rage-official.com  
www.serenity-band-com  
www.vanish-metal.com 



30.01.2020 by Stefan


"This is Heavy Metal 2020" in der Krone in Lackendorf - Mission in Black - Sirius Curse und Rough'N'Rude

Samstag, 14. März 2020 
Eventlocation Krone Lackendorf
Eschbronnerstraße 2, 78655 Lackendorf
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Abendkasse: 13,00€

 

MISION IN BLACK
SIRIUS CURSE
ROUGH'N'RUDE

 

 

 

 

 

 

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



20.01.2020 by Stefan


Deutschlandkonzerte zweier 80er Jahre Hit-Garanten: Robin Beck und Dave Bickler

Hits im Doppelpack - Robin Beck kommt mit Dave Bickler, der Stimme von „Eye Of The Tiger“ auf Deutschlandtournee.

Robin Beck – 30th anniversary for the „First Time“ & Dave Bickler – The Voice of „Eye Of The Tiger“

05.06.2020  Isernhagen, Bluesgarage
07.06.2020  Frankfurt, Das Bett
09.06.2020  Bochum, Zeche
10.06.2020  Augsburg, Spektrum
11.06.2020  Würzburg, Posthalle
13.06.2020  CH-Pratteln, Z7

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



20.01.2020 by Stefan


MONO INC. • The Book Of Fire Tour 2020

Mono Inc. - The Book Of Fire Tour 2020
Stuttgart-Im Wizemann
28.03.2020
20:00 Uhr
Tickets ab 39,60€

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"

 

 

 

 

 

 



14.01.2020 by Stefan


Ex-Accept meets Ex-U.D.O. David Reece holt sich Andy Susemihl ins Boot +++ Neues Album am 13.3.2020 +++

Es gibt einfach Dinge, die passen wie die sprichwörtliche Faust auf’s Auge. Dazu gehört in jedem 
Fall auch die Kombination David Reece / Andy Susemihl. Die großartige Stimme des US-Rockstars 
gepaart mit der Virtuosität und dem Gefühl für erstklassige Gitarrenriffs des ehemaligen U.D.O./ Sinner
Saitenhexers Susemihl sind die topp Zutaten für ein Metal Album erster Klasse.
„Cacophony Of Souls“ ist so ein Album. Es wird am 13.3.2020 via El Puerto Records erscheinen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



13.01.2020 by Stefan


Dimmu Borgir & Amorphis in der Filharmonie/Filderstadt

Das Jahr 2020 wird mit einem Donnerschlag beginnen: die norwegischen Symphonic Black Hexer DIMMU BORGIR und die finnischen Melodic Prog-Pioniere von AMORPHIS gehen auf Co-Headlinetour. Und als Support hat die unheilige skandinavische Allianz auch noch die amerikanischen Post Black Metaller WOLVES IN THE THRONE ROOM mit im Boot.

 

 

 

 

 

 

 

 


Mehr unter "Ganzer Bericht"



13.01.2020 by Stefan


PRIMAL FEAR - kündigen »Metal Commando Over Europe Tour« mit FREEDOM CALL für September/Oktober 2020 an!

„The End Is Near“ - das deutsche Metal-Kommando PRIMAL FEAR verpasst derzeit seinem 13. Studioalbum, das dieses Jahr via Nuclear Blast auf den Markt kommen wird, den Feinschliff. Bereits heute kann die Truppe bekanntgeben, dass sie ihren europäischen Fans die neuen Songs im Rahmen der »Metal Commando Over Europe« live vorstellen wird. Deren Start ist für Samstag, den 12. September, im Stuttgarter LKA Longhorn (Heimspiel!) geplant, ehe sie am Samstag, den 10. Oktober, in Prag (Nová Chmelnice) zu Ende gehen wird. Als Special Guests werden die deutschen Happy Metaller FREEDOM CALL die Bühnen entern, weitere Gäste werden in Kürze bekanntgegeben.
Alle Details es unter "Ganzer Bericht"!



13.01.2020 by Stefan


Five Finger Death Punch - Live in Stuttgart

Five Finger Death Punch
With Special Guest: Megadeth
Also Starring: Badwolves

 

09.02.2020, 19:00 Uhr 
61,35 - 72,85 EUR
Schleyer-Halle, Mercedesstraße 69, 70372 Stuttgart 
http://www.schleyerhalle.de/

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"

 

 

 



08.01.2020 by Stefan


MY DYING BRIDE kündigen neues Album "Ghost Of Orion" für den 06. März 2020 an

MY DYING BRIDE kündigen neues Album "Ghost Of Orion" für den 06. März 2020 an

+
Musikvideo für "Your Broken Shore" erscheint am 10. Januar
 
Wie ein Phönix steigt 2020 eine Legende wieder aus der Asche: Nachdem MY DYING BRIDE in den vergangenen Jahren durch schwere Zeiten gingen und sich auf ihrem Weg vielen Kämpfen stellen mussten, kündigt die britische Doom Metal Band heute ihr neues Studioalbum "Ghost Of Orion" für den 6. März 2020 an.

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"

 



08.01.2020 by Stefan


Sabaton The Great Tour - Live in Stuttgart

Special Guest: Apocalyptica
Support: Amaranthe

 

18.01.2020, 19:00 Uhr
Einlass: 17.30 Uhr 

42,90 - 71,65 EUR
Schleyer-Halle, Mercedesstraße 69, 70372 Stuttgart 

http://www.schleyerhalle.de/ 

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"
 

 

 



08.01.2020 by Stefan


BYH!!! Das Warm-Up-Programm für 2020 steht!

Die Veranstalter des BYH!!! Festivals geben heute gleich einen ganzen Rutsch an Bestätigungen, und zwar für die große Party am Festival-Vorabend: der BANG YOUR HEAD!!! Warm-Up-Show 2020. Sie präsentieren alle Acts des Abends auf einen geballten Schlag...

 

 

 

 

 

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



21.11.2019 by Stefan


DELTA METAL MEETING - 18.4.2020 Mannheim - The New Roses bestätigt

Rock Hard, metal.de, RockWorld24.com & Metalbörse präsentieren  

 

Delta METAL Meeting - Mannheim 2020

The New Roses, Ross The Boss, 
Shakra, Burning Witches, Warkings, 
Neck Cemetery & Asomvel 

 

Sa. 18.04.2020 - MS Connexion Complex  

Einlass 14:00 Uhr
Beginn 15:00 Uhr 

TICKETS / Infos:
www.deltametalmeeting.de 

 

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



20.11.2019 by Stefan


MYSTIC PROPHECY - Vorverkauf für "Metal Divison" startet | Box-Set mit goldenem / silbernem Ticket!

Nach 20 Jahren Bandhistory und zehn Studioalben haben MYSTIC PROPHECY jetzt endlich bei ROAR! Rock Of Angels Records ihren Platz gefunden. Und diese längst fällige Verbindung geht direkt in die Vollen. Nach dem Erfolg ihres letzten Albums "Monuments Uncovered" kehrt eine der besten deutschen Metal-Maschinen mit einem wahren Meisterwerk zurück, das nur so strotzt vor massiven Riffs, hymnischen Hooks und großartigen Melodien. "Metal Division" ist definitiv das härteste, punktgenaueste und beste Album der Band und wird MYSTIC PROPHECY einen weiteren großen Schritt auf dem Weg in den Heavy-Metal-Olymp voranbringen. Das erste Highlight für 2020 heißt "Metal Division"!


Mehr unter "Ganzer Bericht"

 

 
 



09.11.2019 by Stefan


AXXIS – Tour, Blu Ray und Best Of zum 30-jährigen Bandjubiläum – Best Of erscheint am 15. November – Unboxing Video online

Lünen - Es gibt Grund zu feiern: anlässlich des 30-jährigen Bandjubiläums steht bei der Kultband AXXIS so einiges ins Haus: Mit zahlreichen Festivals im In- und Ausland, darunter einer Special-Jubiläumsshow in Wacken und erstmals Konzerten in Russland, sowie einer Jubiläumstournee in ausgesuchten Städten und zwei großen Geburtstagskonzerten in Memmingen und Bochum sind die Nordrhein-Westfalen  derzeit dabei, ihren dreißigsten Geburtstag zu feiern. Am 15. November erscheint eine Jubiläums-Best Of-CD. Ein Unboxing Video dazu ist nun online: https://youtu.be/9yoiAgaO5VE

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



04.11.2019 by Stefan


TRUE THRASH FEST HAMBURG

True_ThrashTRUE THRASH FEST HAMBURG

Sa. 23. November 2019

Kulturpalast, Hamburg-Billstedt

 

WARM-UP

Fr. 22. November 2019
BAMBI GALORE, Hamburg-Billstedt

 

 

Das TRUE THRASH FEST HAMBURG ist die deutsche Variante des japanischen TRUE THRASH FEST, das seit 11 Jahren in Osaka stattfindet. In Zusammenarbeit mit dem TRUE THRASH FEST OSAKA hat die Bambi Galore-Crew ein tolles Billing zusammengestellt.

 

Der Warm-Up mit THRASHFIRE, FALSE PROPHETS (mit Special "World Circus"-Set) und BLOOD FEAST (Special "Kill For Pleasure"-Set) findet am Freitag, den 22.11.2019 im Bambi Galore statt. Die Tickets kosten im VVK 15,- €, an der Abendkasse 18,- €. Nach dem Konzert gibt es eine Aftershow-Party mit DJ Keksgrinder.

 

Das Festival mit EXCUSE (erste Deutschland Show), RIVERGE (erste Europa Show), AT WAR, BLOOD FEAST, TOXIK (Special "Think This"-Set) und RAZOR findet am Samstag, den 23.11.2019 im Kronensaal des Kulturpalast Billstedt statt. Die Tickets kosten im VVK 38,- €, an der Abendkasse 40,- €. 

 

Nach dem Konzert findet im Bambi Galore die Aftershow Party mit DJ Poser 667 statt.
Die limitierten Kombitickets für beide Tage sind bereits ausverkauft.

 

https://www.facebook.com/True-Thrash-Fest-Hamburg-123004182427110/

 

 



26.10.2019 by Danu


MYSTIC PROPHECY kommen 2020 auf "The Metal Division" Release Tour!

MYSTIC PROPHECY kündigen "Metal Division Release Tour" für Anfang 2020 an. 
Vor wenigen Wochen haben Deutschlands Vorzeige-Heavy-Metaller MYSTIC PROPHECY das Cover-Artwork ihres kommenden elften Albums "Metal Division" enthüllt und den Veröffentlichungstermin (10. Januar 2020 via ROCK OF ANGELS RECORDS) bekannt gegeben. Jetzt wird auch live zur Metal Attack geblasen: Zusammen mit den norddeutschen Power Metal-Legenden und Freunden von MOB RULES geht's direkt im Januar 2020 und passend zum Release-Date der neuen Scheibe für zehn Shows auf die "Metal Division Release Tour", bei der die neuen Songs lautstark und eindringlich zum Besten gegeben werden.

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



21.10.2019 by Stefan


Festival 15 ans de L'asso Aching

Feiert den 15. Jahrestag des Vereins Aching de Colmar mit einem Festival, das an 2 Tagen stattfindet !! 
Ein außergewöhnlicher Preis für diese zwei Tage !!

Festival 15 ans de L'asso Aching

25.10-26.10.2019
Le Grillen
19 Rue Des Jardins
68000 Colmar

 

 

 

 

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



20.10.2019 by Stefan


13. Air Axes Metal Night in Steinenbronn

Am 05.10.2019 findet die mittlerweile 13. Air Axes Metal Night an gewohnter Stelle in der Sandäckerhalle in Steinenbronn statt.
Auch dieses Jahr sind wieder talentierte Newcommer, sowie ein hochkarätiger Headliner zu Gast.

 

 

 

 

 

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"

 

 



25.09.2019 by Stefan


MYSTIC PROPHECY kündigen ihr neues Album "Metal Division" an!

Nach 20 Jahren Bandhistory und zehn Studioalben haben MYSTIC PROPHECY jetzt endlich bei ROAR! Rock Of Angels Records ihren Platz gefunden. Und diese längst fällige Verbindung geht direkt in die Vollen. Nach dem Erfolg ihres letzten Albums "Monuments Uncovered" kehrt eine der besten deutschen Metal-Maschinen mit einem wahren Meisterwerk zurück, das nur so strotzt vor massiven Riffs, hymnischen Hooks und großartigen Melodien. "Metal Division" ist definitiv das härteste und beste Album der Band und wird MYSTIC PROPHECY einen weiteren großen Schritt auf dem Weg in den Heavy-Metal-Olymp voranbringen. Am 10.01.2020 steht es in den Plattenläden.

Mehr unter "Ganzer Bericht"

 



24.09.2019 by Stefan


Heavy Halloween Festival Vol. 4 2.11.19 Kirchdorf

Bereits zum vierten Mal wird in diesem Jahr das Heavy Halloween Festival in der Festhalle in Kirchdorf/Brigachtal über die Bühne gehen.

Folgende Bands treten auf:
 
Laughing Butterfly, Villingen-Schwenningen
Coldaura, Villingen-Schwenningen
Blood Fueled Engine, Donaueschingen
Heart of Chrome, Pforzheim
Sirius Curse, VS/Rottweil

 

 

 

 

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



23.09.2019 by Stefan


PARTY.SAN OPEN AIR 2020::: FLESHCRAWL & OBSCURITY confirmed

FLESCHCRAWL

OBSCURITY

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



23.09.2019 by Stefan


DELTA METAL MEETING - 18.4.2020 Mannheim - Erste Bandbestätigungen

DELTA METAL MEETING – Erste Bands für die nächste Ausgabe am Sa. 18.04.2020 bestätigt – Headliner und Co-Headliner werden noch vor dem Vorverkaufsstart im November verkündet

Delta METAL Meeting - Mannheim 2020
Sa. 18.04.2020 - MS Connexion Complex 
Einlass 15:00 Uhr
Beginn 16:00 Uhr 
TICKETS / Infos:
www.deltametalmeeting.de 

 

 

 

 

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"

 

 

 

 

 



22.09.2019 by Stefan


Evanescence und Within Temptation: Co-Headliner Tour im April 2020

Evanescence und Within Temptation

im April 2020 als Co-Headliner auf gemeinsamer „Worlds Collide“-Tour


Es könnte eine der größten Tourneen des kommenden Jahres werden: mit Evanescence und Within Temptation haben sich zwei der erfolgreichsten Bands des Genres zusammengetan, um gemeinsam als Co-Headliner auf Europatour zu gehen. Der Auftakt findet am 4. April 2020 in Brüssel statt. Der VIP-Presale startete heute (17.09.), der allgemeine Vorverkauf beginnt am 20. September.

 

 

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



17.09.2019 by Stefan


SPV/Steamhammer => neue SODOM EP im November!

SODOM


Die Nähe einer Metal-Band zu ihren Fans lässt sich unter anderem auch daran bemessen, wie lange sie ihre Anhängerschaft auf neue Songs warten lässt. So gesehen gelten Sodom als absolute Vorbilder, denn seit je her versorgen sie ihre große Anhängerschaft regelmäßig mit neuem „Futter“. Nach Veröffentlichung ihres noch immer aktuellen Albums ,Decision Day‘ wurde – rechtzeitig zur großen Europatournee im Dezember 2018 – die EP ,Partisan‘ nachgelegt. 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



10.09.2019 by Stefan


AXXIS - 30-jähriges Jubiläum - Torstart, Best Of CD

AXXIS – Tour, Blu Ray und Best Of zum 30-jährigen Bandjubiläum –  Best Of erscheint am 15. November
 
Lünen - Es gibt Grund zu feiern: anlässlich des 30-jährigen Bandjubiläums steht bei der Kultband AXXIS so einiges ins Haus: Mit zahlreichen Festivals im In- und Ausland, darunter einer Special-Jubiläumsshow in Wacken und erstmals Konzerten in Russland, sowie einer Jubiläumstournee in ausgesuchten Städten und zwei großen Geburtstagskonzerten in Memmingen und Bochum sind die Nordrhein-Westfalen  derzeit dabei, ihren dreißigsten Geburtstag zu feiern. Am 15. November erscheint eine Jubiläums-Best Of-CD, in wenigen Tagen ist Torstart. 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



10.09.2019 by Stefan


"ROCKNIGHT EBNAT" am 12.10.2019

ROCKNIGHT EBNAT – alle guten Dinge sind drei!!
 
2017, 2018, 2019 - Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder jede Menge Arbeit gemacht und ein überaus ordentliches Programm für Euch zusammengestellt. Ein gelungener Mix bei dem für jeden Metalhead etwas dabei ist!

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



10.09.2019 by Stefan


THE SLEAZY R-EVOLUTION rocks Hamburg VI

THE SLEAZY R-EVOLUTION rocks Hamburg VI

5. Oktober 2019
BAMBI GALORE, Hamburg-Billstedt

 

Bereits zum 6. Mal lädt unser Lieblings-Poser 667 zur SLEAZY R-EVOLUTION ein. Diesmal wieder im Kult-Schuppen BAMBI GALORE zu Hamburg-Billstedt. Als Headliner hat er sich keine geringeren als die französischen Sleazer BLACKRAIN geholt, die just einen Deal bei Steamhammer/SPV unterschrieben haben und deren neue Scheibe in den Startlöchern steht. Als weitere Leckerbissen sind WILD HEART, PLASTIC TEARS, BLOODY HEELS und SEXTROW im SLEAZY R-EVOLUTION Paket.

 

Die Vollbedienung zum Fan-freundlichen Preis!

Tickets gibt's hier:
https://www.facebook.com/events/254284608793771/
 



31.08.2019 by Danu


MELTDOWN Festival 2019 Schuby

MELTDOWN Festival
6. - 7. September 2019

Schuby

 

Ein starkes Line-Up trifft sich auf dem MELTDOWN 2019. 

 

MUMMLOX thrashen den Norden, TYSON fetzen hinterher und präsentieren vermutlich nicht nur die Songs ihres Überflieger-Albums "Unbreakable".  METHODS OF MASSACRE und auch die Chilenen THORNAFIRE sind längst keine unbekannten mehr.

 

Zum Freitags-Headliner IRON SAVIOR muss nicht viel gesagt werden. Half die Band um Piet Sielck seinerzeit Tobi Sammet und Edguy auf die Sprünge.
 

Mehr Info:

https://www.facebook.com/meltdownfestivalofficial/

 



27.08.2019 by Danu


VELVET VIPER veröffentlichen Details zum neuen Album

Achtung, wichtige Durchsage:

VELVET VIPER werden ihr neues Album "The Pale Man Is Holding A Broken Heart" am 25. Oktober 2019 bei Massacre Records veröffentlichen!

Das 4. Studioalbum der Epic Power Metaller um Jutta Weinhold und Holger Marx wurde von Tommy Newton in den Area 51 Studios produziert, gemischt und gemastert. Das Frontcover wurde von Manfred Smietana gestaltet. Es ist weiter unten zusammen mit der Tracklist verfügbar.

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



26.08.2019 by Stefan


GOTTHARD - kündigen Deutschland-Tour im Frühjahr 2020 mit MAGNUM an

Tourdaten 2020:
16.04. D Frankfurt, Batschkapp
17.04. D Regensburg, Airport
18.04. D Balingen, Volksbankmesse
20.04. D München, Tonhalle
21.04. D Fürth, Stadthalle
22.04. D Hamburg, Große Freiheit 36
24.04. D Hannover, Capitol
25.04. D Bremen, Pier II
26.04. D Berlin, Tempodrom
28.04. D Singen, Stadthalle
29.04. D Köln, E-Werk
30.04. D Saarbrücken, Garage

 


Mehr unter "Ganzer Bericht"



23.08.2019 by Stefan


STRIGOI - unterschreiben bei Nuclear Blast und verkünden Debütalbum "Abandon All Faith"

Als PARADISE LOST-Gitarrist Greg Mackintosh sein Sideproject VALLENFYRE 2018 zu Grabe trug, schloss er damit ein schwieriges und zugleich kathartisches Kapitel seines Lebens. Das als Hommage an seinen 2009 verstorbenen Vater John erschaffene Projekt war ursprünglich nur zur Verarbeitung von Gregs tiefer Trauer gedacht, entwickelte sich im Laufe der Jahre jedoch zu einem nihilistischen Statement an die Welt. VALLENFYREs kurze Existenz war von vorn herein geplant und sollte nach den drei veröffentlichten Studioalben ein Ende finden. Doch nur wenige Tage, nachdem die Band ihre letzte Show im September 2018 gespielt hatte, verkündete Greg Mackintosh, dass die Reise weitergehen würde und aus der Asche sein neues Projekt STRIGOI aufgestiegen war. 

Mehr unter "Ganzer Bericht"

 



22.08.2019 by Stefan


nächste Seite ->