nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
13349897
Metal-News

zeige: Galerie | Headlines || Archiv


 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

WHITESNAKE - Rock-Gentleman David Coverdale veröffentlicht neues Studioalbum im März
Seit der Veröffentlichung ihres selbstbetitelten Albums 1987, das alleine mehrere Platin-Awards einspielte, und den beiden Nummer-Eins-Erfolgssingles "Here I Go Again" und "Is This Love" ist die Gruppe aus der Rock- und Radiolandschaft nicht mehr wegzudenken. WHITESNAKE sind eine Institution in der internationalen Musikwelt und eine der wenigen "alten Haudegen", die bis heute kredible Alben hervorbringen.



Durch seine eloquente, stets gepflegte, britisch-höfliche Art gilt Frontmann David Coverdale nicht nur als Rock-Idol, sondern auch als umschwärmter Gentleman im Rock-Business. Kaum ein anderer Musiker beschäftigt sich in seinen Texten so charmant mit den Themen Liebe und Leidenschaft wie er. Kaum ein anderer unterlegt seine Texte dabei so gewinnend mit packenden Blues- und Soul-Anleihen.

Bevor Coverdale, der aus dem mittelenglischen Saltburn-By-Sea stammt, WHITESNAKE im Jahr 1977 ins Leben rief, verdiente er sich seine ersten Lorbeeren als Sänger von DEEP PURPLE. Als diese sich 1976 auflösen, beginnt er damit, eigene Stücke zu schreiben und gründet wenig später WHITESNAKE. Das Debüt-Album wird noch von Roger Glover (ebenfalls DEEP PURPLE) produziert.

Die Zusammenarbeit mit hochdotierten Musikern liegt dem Rock-Gentleman bis heute. Zum aktuellen Aufgebot von WHITESNAKE zählen neben seinem langjährigen Songwriting-Partner und Gitarristen Doug Aldrich auch Gitarrist Reb Beach (WINGER, ALICE COOPER), Schlagzeuger Brian Tichy (OZZY OSBOURNE, BILLY IDOL, FOREIGNER) und Bassist Michael Devin (LYNCH MOB).

Bereits am 21. Februar wird mit "Love Will Set You Free" eine erste Single aus "Forevermore" erscheinen. Sie wird die Tradition der großen Rock-Lovesongs aus dem Hause WHITESNAKE fortsetzen und befindet sich stilistisch zwischen "Fool For Your Loving" und "The Time Is Right For Love". Passend zum nahenden Frühling ist sie die geeignete Hymne für alle Rockballaden Fans.
Letzte Änderung: 21.01.2011 um 18:24

Zurück



Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch