nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
31835458
Metal-News

zeige: Galerie | Headlines || Archiv


 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

WHILE HEAVEN WEPT - 25jähriges Jubiläum & Headliner Shows!
Die US Doom Metal Truppe WHILE HEAVEN WEPT begeht aktuell ihr 25jähriges Bandjubiläum. Um die Welt an diesem großartigen Ereignis teilhaben zu lassen, wird die in Virginia beheimatete Band zwei handverlesene Headliner Shows auf internationalem Territorium spielen.

Als erstes geht es zum Stoner Hands Of Doom XIII in Richmond, VA am 9. November, wo sich WHILE HEAVEN WEPT Samstagabend auf der Bühne die Ehre geben.

Der Festivalveranstalter hierzu: "Wir sind sehr glücklich, bekannt geben zu dürfen, dass wir die Doom Legende und alte Bekannte (sie haben bereits auf dem allerersten SHoD gespielt) WHILE HEAVEN WEPT im Billing haben! Sie werden als finaler Act am Samstag, 9. November auftreten. Sie sind eine der ersten und originellsten Doom Formation dieser Tage und jeder sollte sie sehen. Ich danke Tom und seinen Bandkollegen für ihre Unterstützung – wir werden richtig abfeiern.“

Das Folgewochenende bietet eine noch delikatere nächtliche Begegnung auf dem Hammer Of Doom 8 in Würzburg. Diese Shows sind der mögliche Auftakt zu weiterern Jubiläumsshows. Mit einem speziellen zweistündigen Set in Planung, gibt sich Hauptakteur Tom Phillips voller Vorfreude: “Wir fühlen uns extreme geehrt…es ist wirklich aufregend erneut eine Einladung zum Hammer Of Doom Festival erhalten zu haben – besonders mit unserem eigenen 25jährigen Jubiläum vor Augen. Wir haben die Möglichkeit erhalten diesen Meilenstein in exakt der gleichen Woche, in der wir uns anno 1989 zum allerersten Mal im Keller meiner Eltern trafen, zu feiern. Mit diesem Wissen im Hinterkopf begeben wir uns auf eine Reise durch ein viertel Jahrhundert und spielen die Songs, die unsere Freunde und Fans sich am meisten gewünscht haben und denen, die wir selbst als die wichtigsten erachten. Wir wollen, dass IHR teilnehmt an dieser Feier (die genauso eure, wie unsere ist), indem IHR uns via Facebook, Twitter oder anderweitig mitteilt, was ihr hören wollt! Was das neue Album angeht, wird es ein 40minütger epischer Song werden. Das Hammer Of Doom 8 gibt uns die letzet Chance, in unsere Vergangenheit zurückzukehren, da wir uns danach vollends auf die Zukunft konzentrieren werden – kurzum, wir werden dieses Set begehen, als wäre es unser allerletztes Konzert – und wer weiß, ob wir jemals noch mal die Chance erhalten, die „ideale“ Setlist ohne Kompromisse zu erschaffen? Das ist für alle, die uns in all den Jahren unterstütz haben…wir danke Euch aus tiefstem Herzen!

www.whileheavenwept.com
www.facebook.com/whileheavenwep
www.nuclearblast.de/whileheavenwept



Letzte Änderung: 08.09.2013 um 19:30

Zurück



Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen