nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
798676
Festival-Berichte

zeige: Galerie | Übersicht


Wacken Open Air / Wacken I 05.-07.08.2004
Das Mekka für alle Metalheads!!!
Mit Bands wie z.b.: Dio, Brainstorm, Hypocrisy, Children of Bodom, Knorkator, Quireboys, Misery, Index und seeeehr viele mehr...

Das absolute Metalspektakel!
Fast jeder kennt es, so das wir darüber eigentlich nicht mehr viel Worte verlieren müssen.

Wacken, Europas größte Metalveranstaltung im Hohen Norden. Einmal im Jahr trifft sich dort die Metal-Elite (ein absolutes Muss!).

Dieses Jahr war die mächtige Menschenmasse von ca.100 000 Leuten schon beeindruckend, die mit dem 15. Jubiläum und dem spektakulärem Gig der Onkelz zusammen hingen.

Zum Camping lässt sich nicht viel berichten, da wir das Glück hatten auf dem VIP Ground residieren zu dürfen (Ehre wem Ehre gebührt ;-) ).
Zumindest gab es im VIP Bereich saubere Sanitäre Anlagen, warme Dusche ääääätsch ;-), etc. Und Schlange stehen war hier ein Fremdwort.

Hier wurden drei riesige Bühnen aus dem Boden katapultiert, kurz gesagt: groß, größer, WACKEN!

Was ein bisschen schade war, dass zeitweise drei Bands gleichzeitig zockten und man sich ab und zu in drei Teile hätte reisen sollen, aber bei einer solchen Mammutveranstaltung muss man schon mal ein Auge zudrücken können.

Erwähnenswert war die auffallende, freundliche, zuvorkommende Hilfsbereitschaft der Security's!
Immer wieder taucht die Frage auf, wie es Veranstalter auf die Reihe bekommen, eine solche brachiale Veranstaltung zu organisieren und ohne größere Probleme durchzuziehen - HUT AB!!!

Wir werden mit Sicherheit wieder über dieses Event herfallen und können es auch euch nur wärmstens empfehlen. Die Kosten sind zwar etwas höher, aber es lohnt sich ein Jahr lang darauf hin zu sparen, da der Preis für diese Megaveranstaltung (die man nicht verpassen sollte) berechtigt ist.


Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch