nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
796372
Festival-Berichte

zeige: Galerie | Übersicht


TUSKA-FESTIVAL - Kaisaniemi Park - Helsinki / Finnland - 29.Juni - 01.Juli 2007
Warm-Up-Show

Viikate, Timo Rautiainen, Tavastia - Helsinki / Finnland, 28.Juni 2007

Einlass 21 Uhr
Beginn 22 Uhr
Trotz unserer vorbestellten und bezahlten Tickets mussten wir noch 1.50$ für "Sicherheit" bezahlen…
Scheint dort Sitte zu sein, dass man den Ticketpreis für die Bands bezahlt, dann aber zusätzlich Eintritt für die Location bezahlen muss.
Fotografieren ist heute nicht erlaubt. Schade, denn das wird wohl mein erstes und letztes Liveerlebnis mit Timo Rautiainen sein.
Leider hat er sich ja von Trio Niskalaukaus getrennt und tritt jetzt mit seinem "Soloprojekt" auf. Was aber nichts an der guten Stimmung ändert.

TUSKA-FESTIVAL - Kaisaniemi Park - Helsinki / Finnland - 29.Juni - 01.Juli 2007 Ausverkauft ist das Tavastia sicher nicht, liegt wohl mit daran, dass es Donnerstag ist und das eigentliche TUSKA Festival erst Freitag beginnt.

Bei Finnischen Texten fällt es mir sehr schwer die gespielten Titel zu vermerken.
"Samarialainen" und "Tulka Kotiin" standen zumindest auf der Setlist.
Leider fehlten "Kova maa" und "Lintu".
Da Timo Rautiainen "nur" Vorband war, war gegen 23 Uhr der Spaß vorbei.

Kurze Umbaupause und dann standen die Finnen Viikate auf der Buehne.
Auch hier ist es nicht möglich dargebotene Titel zu verkünden.
Alle Texte sind auch hier auf Finnisch…was aber dem zu 99% aus Finnen bestehendem Publikum nicht im geringsten was auszumachen scheint.

Ich nehme an der Bar im Aussenbereich Platz und gönne mir noch ein mehr oder weniger lecker 4$ Karhu Bierchen und genieße die Show auf den TV Geräten.
Netter Service wenn man nicht unbedingt in der Menge stehen will.
Schön am Tavastia ist auch die Empore, von der aus man eine geniale Sicht auf die Bühne hat. Nicht zu vergessen ist die wahnsinnige Akustik

.


Seite wählen:
| 1 | 2 | 3 | 4 || nächste->>




Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch