nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
294019
Metal-Specials

zeige: Galerie | Übersicht

Metal-Specials
Wir haben immer wieder irgendwas, was in keiner anderen Rubrik unterzubringen ist. Witze, Anekdoten, Leserbriefe usw. usf.
Deshalb soll diese Rubrik als eine Art "Müllhalde" dienen. Keine Sorge, wenn Ihr Euch erst mal festgelesen habt, wollt Ihr womöglich gar nicht mehr raus hier...

Habt Ihr auch irgendwelche Specials? Konzerte der Superlative oder Anekdoten oder oder oder...? Dann her damit! Mailt an specials(at)heavy-metal-heaven(dot)de



Tourbericht "On the road with the Reds"

© jürgen from metal maniacs
Total durchnäßt machten wir uns dann gegen 19 Uhr auf dem Weg nach Lörrach! An diesem Abend fand im alten Wasserwerk in Lörrach die Warm-Up-Party für das Baden in Blut statt und dort wollten wir uns dann noch ein kleinen Mitternachtsumdrunk gönnen! Gegen 23 Uhr kamen wir dann auch dort an und wurden gleich von Jürgen (Metal Maniacs Markgräfnerland) empfangen!! Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, machten wir uns auf den Weg in die Bar! Bereits dort wurden wir von vielen Fans angesprochen, die sich auf die Bleeding Red Show am nächsten Tag auf dem Baden-in-Blut Open Air freuten!
Es war ein tolles Gefühl für die BR-Jungs, die ja bereits im März auf dem Blood Battle viele Leute von sich überzeugen konnten!

© jürgen from metal maniacs Als wir dann aber am nächsten Morgen aufwachten, sah es gar nicht mehr so toll aus... Timo hatte heftige Halsschmerzen!
Durch das nasskalte Wetter am Vortag hatte er sich ne dicke Erkältung eingefangen und brachte erstmal keinen Ton mehr raus!! Wir versorgten ihn mit Hustenbonbons und fuhren dann zum Open-Air-Gelände... die Bonbons halfen nicht wirklich!! Wir hatten Angst, dass Timo die Show nicht spielen könnte! Beim Versuch zu bangen wurde ihm sofort schwindlig und seine Stimme war total am Sack...
Doch einer der Lörrach Metal Maniacs konnte uns weiterhelfen - Metalcamp geprüfte, slovenische Aspirin-Complex brachten schnelle Hilfe und so versuchte Timo, die Show zu spielen!

Das BiB-Open-Air findet in einem Naturpark statt (einmalige Location)... der Bühnenbereich (der unter einer wunderschönen Weidenkuppel ist) wird von einer 2m hohen Hecke vom restlichen Festivalgelände getrennt... Als Bleeding Red dann die Bühne betraten, standen vllt 5-6 Metalheads vor der Bühne!! Ich dachte mir erst, die armen Jungs, der ganze Stress und dann sind auch noch keine Leute da!

© jürgen from metal maniacsDoch nach einer kurzen Ansage von Timo, dass das Baden in Blut Festival nun los geht, strömten die Leute geradezu vor die Bühne! Sie kamen auch nicht einfach so, sie freuten sich sichtlich auf Bleeding Red und feierten die Jungs ordentlich ab.
Wir haben dann später mitbekommen, dass Bleeding Red ganz klar einen neuen Besuchrekord für den Openerplatz festmachen konnte! Selbst bei der zweiten Band des Tages waren weitaus weniger Leute da! Dieser Adrenalinschub (in Verbindung mit dem Aspirin) verhalf den Jungs dazu, eine absolute Hammershow zu spielen! Es war sogar mit die beste Show, die ich von der Band bisher gesehen hatte! Das Bleeding Red als Schwaben ausgerechnet im badischen Lörrach so gefeiert wurden, hat die Jungs natürlich sehr gefreut!

Nach der Show genossen wir das super organisierte Festival und schauten uns Bands wie Suidakra, Endstille oder Sacred Steel an. Der Headliner "Benediction" zickte allerdings rum und drohte nicht aufzutreten!
über die gestellten Verstärker wird die Band nicht spielen... und so half Bleeding Red mit ihren Verstärkern aus und verhalf dem Festival noch zu einem Happy End!

übrigens: Für das kaputte Schloss des Handschuhfachs sollen wir jetzt auch noch 180 Euro Reparatur bezahlen... unglaublich!



Seite wählen:
<<-vorherige || 1 | 2 | 3 || nächste->>




Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen