nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
31849950
Metal-News

zeige: Galerie | Headlines || Archiv


 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

TONY MACALPINE Februar-Termine in Berlin, Nürnberg & Köln + neues Solo Album!
Im Zuge seiner Europatournee wird der Gitarrenvirtuose Tony MacAlpine auch drei Konzerte in Deutschland geben! Mit im Gepäck hat er sein neues, selbstbetiteltes Soloalbum „Tony MacAlpine“ (VÖ: 02.03.12).

Hier die Termine:
 
Eclipsed, Guitar Magazine & Musix  präsentieren:
TONY MACALPINE live
26.02.2012 Berlin / Crystal
27.02.2012 Nürnberg / Hirsch
28.02.2012 Köln / Luxor

Special Guest: Agent Cooper


In der Live-Band von Tony MacAlpine spielt unter anderem die Schlagzeug-Sensation Aquiles Priester (Hangar, Angra, Vinnie Moore).  Als Dream Theater zum Vorspielen einluden um Mike Portnoy zu erstezen, war Aquiles einer von 7 Schlagzeugern die eingeladen wurden! 2011 nahm er am Modern Drummer Festival teil und das Modern Drummer Magazine kürte ihn als einen der 5 besten Schlagzeuger der Welt.
Bassist Bjorn Englen wurde zwar in Schweden geboren, lebt aber nun in Los Angeles, und spielt auch Bass für Yngwie Malmsteen. Er hat auch schon für Uli Jon Roth und Quiet Riot die Saiten gezupft.
Nili Brosh spielt die andere Gitarre. Sie ist ursprünglich aus Israel und lebt nun in den USA. Nili ist erst 23 Jahre alt, zieht aber schon sehr viel Aufmerksamkeit durch ihr Gitarrenspiel auf sich. Sie spielte bereits mit den Iron Maidens (das in der weltweit einzige, rein weibliche Iron Maiden-Tribute-Band), aber auch mit Stu Hamm, Guthrie Govan und Andy Timmons. Nili ist aktuell das jüngste Fakultätsmitglied des Berklee College of Music.
 
2011 war Tony sehr erfolgreich mit seinem Soloalbum. Beim US Release bezeichnete das Premier Guitar  Magazin das Album als "eins der besten Instrumental-Aufnahmen des Jahres".
Auf dem Album befinden sich 12 mörderische Tracks! MacAlpine selbst bezeichnet das Album als seine bis jetzt beste Arbeit.
 
Der Name Tony MacAlpine is ein Synonym für Virtuosität in der modernen Musik. Ob nun als Solo- Künstler, Band-Mitglied, Session-Musiker oder Produzent, Tony MacAlpine beweist weiterhin, das er wahrlich einer der besten und vielseitigsten Rockmusiker ist. Er war ein langjähriges Mitglied von Steve Vai's Tourband, spielte dort Gitarre und Keyboard und in seiner 25jährigen Karriere hat er 11 Solo-Alben produziert, geschrieben und arrangiert. Mit seiner Fusion Jazz Band CAB hat er weitere 4 Alben veröffentlicht, und 3 Alben mit seiner Progressive Rock Band Planet X.. Darüber hinaus hat MacAlpine seine Gitarre und Keyboard auch an Aufnahmen von anderen Musikern teilhaben lassen.

Letzte Änderung: 03.02.2012 um 12:24

Zurück



Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen