zeige: Galerie | Übersicht
Heavy-Metal-Heaven - Farewell Anthem
... it's time to say goodbye...
Liebe Metal-Fans, Bands, Managements, Agenturen...
nach rund 26 Jahren haben wir beschlossen unser Portal "Heavy-Metal-Heaven" einzustellen.
Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen, da wir viele Jahre mit Herzblut bei der Sache waren und im Dienste des Heavy-Metal und der Bands allen Widrigkeiten getrotzt haben. Leider ändert sich das Leben und auch die anderen Aufgaben ändern sich oder nehmen immer mehr zu.Neue Leute zu finden, die einen unterstützen können, wird immer schwieriger und die Flut an Neuigkeiten im Heavy-Metal Bereich nimmt kontinuierlich zu. Alleine zum Sortieren der vielen täglichen E-Mails geht immer mehr Zeit verloren, so dass wir nicht mehr hinterher kommen.
Der Abschied fällt schwer, aber öffnet auch neue Türen. Vielleicht starten wir ein kleineres Projekt mit neuem Anfang. Das Ausmaß von Heavy-Metal-Heaven ist mit der Zeit einfach zu groß geworden und die Redakteure immer weniger. Das ist euch Fans und der Musikbranche gegenüber nicht mehr vertretbar.
Nun ist die Überlegung, ob wir Heavy-Metal-Heaven.de so als Archiv stehen lassen oder die Seiten ganz schließen.
Die Domain würden wir dann zum Verkauf anbieten. Angebote dürfen gerne an webmaster(at)heavy-metal-heaven(dot)de eingereicht werden, bevor wir entscheiden.
Wir blicken mit Stolz zurück und erinnern uns gerne an die vielen schönen Momente bei Konzerten oder Interviews. Herzlichen Dank an alle, die uns bis hierhin unterstützt haben.
… now it's time to say goodbye...
Euer HMH-Team
Holger + Stefan
04.03.2026
| The Dogma - Black Roses - Review |
![]() Manche Bands tauchen mitten aus dem Nichts aus und schlagen ein wie eine Bombe, ohne das man vorher je von Ihnen gehört hat. In diese Kategorie gehören seit diesem Jahr auch THE DOGMA. Ob sich der Sänger Daniele Santori und Gitarrist Cosimo Binetti wirklich auf einem Friedhof während einer Beerdigung kennengelernt haben sei vorerst dahingestellt. Fakt ist, dass dieses Zusammentreffen eine Power-Metal Band aus dem Boden gestampft hat, die mit einem ziemlich überzeugenden Debüt ankommt. Und dieses kommt so gut an, dass die Band sogleich fürs Wacken-Open-Air verpflichtet wurde obwohl das Album hierzulande seinen Weg erst am 31.03. den Weg in die Regale findet. Wer vorher schonmal reinhören will kann dieses auf der aktuellen Metal-Hammer CD tun, auf welcher der Titelsong "Black Roses" zu finden ist. Die 5 Italiener bieten dabei auf Black Roses eine Mischung aus straightem Power-Metal sowie Herz-Schmerz-Schmacht-Phasen was die Tränendrüse hergibt. Und an Mitsingchören für die kommenden Festivalsaison mangelt es auch nicht. Leider hört man doch stellenweise heraus, das in des Sängers Brust noch keine wahre Metal-Seele wohnt, weshalb es manchmal etwas fade klingt. Hier heißt es abwarten was die Folgealben bringen und wie sich die Band weiterentwickelt. Trotz dieses Mankos ein Klasse Album und eine Band mit der Chance zum groß rauskommen. Website: http://www.thedogma.net/ |
| 19.02.2006, 19:47 by redred |
| Bewertung |
|
Bewertung abgeben... |
| Neuere / Ältere Beiträge |
|
|
| Siehe auch |
| Kommentare | |||
| |||