nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
796356
Festival-Berichte

zeige: Galerie | Übersicht


Summerbreeze / Abtsgmünd I 19.-21.08.2004
Sehr geiles Festival mit gemischten Bands wie z.b.:
UDO, Danzig, Six Feet Under, Crematory, Die Happy, Sodom,Fleshcrawl, ...uvm.

Für uns ein jährlicher Pflichtakt, da es für uns um die Ecke ist (Heimvorteil).
Das Festival findet mitten im Kochertal, in der kleinen Ortschaft Abtsgmünd statt.
Kaum zu glauben, aber hinter der Dorfturnhalle ein Festivalgelände mit zwei riesigen Bühnen.
Bei einer Besucherzahl von ca. 15.000 Metalheads, die den Ort 4 Tage lang belagern und in einen totalen Ausnahmezustand versetzen (der Oberhammer).
Das die Veranstalter ein solches Event überhaupt genehmigt bekommen und dazu noch reibungslos durchziehen, verdient vollen Respekt!
Verbessung zum Vorjahr: Auf jeden Fall die Verbreiterung des Durchganges von den Ständen zu den Bühnen.
Was man jedes Jahr bemängeln muss, sind die völlig überteuerten Preise fürs Essen. Schade... wer dort hingeht, sollte entweder mehr trinken oder genügend Ravioli einpacken!
Was natürlich auch nicht so der Hit war, ist der Weg zum Campingplatz, der gut und gerne 15 Minuten in Anspruch nahm. Auf einer dafür extra gesperrten Hauptstraße hieß es stramm bergauf zu waten, was sich mit 3 Promille zu einem fast unlösbaren Problem entwickeln kann!
Schade, dass dieses Problem wohl leider nicht anders zu lösen ist, da der Platzmangel in dem Örtchen wirklich enorm ist, was den Veranstalter zu diesen Maßnahmen zwingt.
Zum Campingplatz können wir leider nicht viel berichten, da wir privat untergekommen waren.
Das Summerbreeze besticht durch eine super gemischte Auswahl an Bands, die sich auf den beiden Bühnen abwechselnd die Mikros in die Hand geben. Die nervigen Umbauzeiten fallen somit flach!
Wer allerdings etwas Ohrenschonung benötigt, kann sich auf eine Sauf- oder Shoppingtour in der davor liegenden Stände-Einkaufsmeile machen, in der wirklich vom Guinness bis zum Plüschbärenstand alles angeboten wird. Auch hier sehr nette Security's und auch der Ticketpreis für dieses Billing ist absolut angemessen.
Prädikat... sehr empfehlenswert!


Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch