nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
20240757
Metal-News

zeige: Galerie | Headlines || Archiv


 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

STRANGELET lassen Debüt "First Bite" aus dem Sack!
STRANGELET – das sind fünf Musiker aus dem süddeutschen Raum, die seit einigen Jahren die Banner des melodiösen Hard´n´Heavy Rocks klassischer Prägung hochhalten und sich live einen vielbeachteten Ruf erspielt haben. STRANGELET stehen hierbei für Power und traditionelle Riffs, aber auch für erfrischend neue Elemente und ein abwechslungsreiches Songwriting.

Ein besonderes Augenmerk legen die vier Jungs samt Powerfrau an den Drums auf ein dynamisch explosives Stage-Acting und vor allem eine unterhaltsame Rock’n’Roll-Show – eben etwas für Ohr UND Auge.

STRANGELET legten im Dezember 2014 mit FIRST BITE eine CD auf höchstem Standard vor, die ein breites Publikum begeistert und nationale wie internationale Aufmerksamkeit auf sich ziehen konnte.
Verpasst nicht diese authentische, hungrige Band, die sich durch nichts aufhalten lassen wird!

Das Album FIRST BITE ist der dritte Release (zuvor eine Eigenproduktion in anderer Besetzung und musikalischer Ausrichtung sowie das Demo „Tainted“ Ende 2013) der Heavy Rock Formation STRANGELET aus dem süddeutschen Raum. FIRST BITE wurde im SCB Music Studio in Bretzfeld unter professionellen Bedingungen eingespielt und produziert. Das amtliche Mastering besorgte Christoph Beyerlein (Stem Masters München). Der Band ist es wichtig, ein Album zu präsentieren, das internationalem Standard entspricht und hat sich dazu entschieden, der Produktion höchstes Augenmerk zukommen zu lassen.
Die selbstkomponierten und -getexteten Titel wurden sorgfältig während einer konzentrierten Vorproduktions-Phase ausgewählt, geschliffen und poliert und nicht zuletzt auch bei mehreren Live-Events getestet. FIRST BITE bietet somit all die Highlights, die den modernen und doch auch traditionellen Heavy Rock ausmachen: Harte Nackenbrecher, epische Balladen, filigrane Soli, groovige Mid-Tempo-Stampfer und eine gute Prise Blues und melodische Härte. Auch Gastmusiker wie  LANFEAR-Guitar-Hero Markus Ullrich oder Chris Aldinger von AFRICAN CORPSE kommen zum Zuge.
STRANGELET werden das Album ausgiebig live präsentieren und arbeiten bereits an neuen Titeln und Konzepten. Eine Band, von der man garantiert noch einiges sehen und hören wird und die mit FIRST BITE ein beeindruckendes Werk vorlegt!

Band:
Stefan Zörner    -    vocals
Tobias Eurich    -    all guitars
Jonas Kümmerle    -    keys, piano and recording
Finn Janetzky    -    bass, backing vocals
Jessica Stuart    -    drums



Letzte Änderung: 08.04.2015 um 08:52

Zurück



Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch