nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
3780464
Classics

zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Classics
Classics - Klassiker... wer kennt sie nicht?! Alben die Weltruhm erlangten. Kompositionen, die unsterblich sind. Melodien, die Generationen bewegen und in ihren Bann ziehen. Alben, die unsterblich sind...
Hier präsentieren wir eine kleine Auswahl davon!




SLAYER - show no mercy
Meine Güte, hat diese Platte damals Staub aufgewirbelt. Nicht nur mein Weltbild sollte sich radikal verändern, sondern das von tausenden und abertausenden von anderen Metal-Fans weltweit.
Als Slayer im Jahre 1983 die LP "Show No Mercy" auf den Markt warfen, hat wohl niemand mit so einem solchen Kaliber gerechnet. Nie gehörte Härte, Aggression und Power zerfetzte die Gehörgänge derer, die den Lautstärke-Regler zu weit aufgedreht hatten. Gehirnwindungen wurden durcheinander gewirbelt, dass einem Hören und Sehen verging.
Technisch und Songwriterisch war die Platte bestimmt noch nicht ganz ausgereift und etwas unüberlegte Gitarren-Soli zuzzeln an einen heran, aber wenn kümmerte das damals?!?!
Die Platte schlug ein wie eine Bombe und viele Bands haben ihre Einflüsse bis heute aus dieser Platte gezogen, ohne sie jemals auch nur Ansatz weise zu erreichen...
Technisch hochversierte und begabte Bands beißen sich noch heute die Zähne aus, um an Slayer heranzukommen. Slayer sind in ihrer Richtung die Götter! Ungefähr so, wie Dream Theater im Progressive Metal.
SLAYER stand schon auf der verbeulten Beifahrer-Türe meines ersten Polos (R.I.P.) - und auch der war damals Marken- und Erkennungs-Zeichen...

Verdammt..... waren das noch (harte) Zeiten....


Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch



Kommentare

by Harry am 23.05.2005 - 09:55
:respekt:
Ja, ja.......
Slayer 1. Europa-Tour '85 in der Rockfabrik. Das waren noch Zeiten.

Damals war lustig, dass die Jungs kein Schnitzel oder sowas vertragen haben und wir durch die Lande zu MC gegondelt sind.

Ja, ja ........