nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1120448
Metal-News

zeige: Galerie | Headlines || Archiv


SILVERLANE feiern Comeback mit brandneuem Song (feat. Patty Gurdy) aus kommendem Album Inside Internal Infinity!

Knapp 12 Jahre seit ihrem letztem Album, Above The Others (2010, Drakkar Entertainment), haben die Metal & Hard Rock Franken von SILVERLANE ihr lang erwartetes Comeback bekannt gegeben! Das soll natürlich gebührend gefeiert werden, und so erscheint am 28. Januar 2022 ihr brandneues Album Inside Internal Infinity über Drakkar.


Die Wurzeln der Band reichen bis ins Jahr 1995 zurück, als die Geschwister Chris, Dodo und Simon in der Garage der Eltern ihre erste Band gründen. Nach zwei Alben bei Drakkar Entertainment sowie Tourneen im Vorprogramm von Lordi und Doro Pesch, wurde es allerdings ruhig um die Band. Kinder kamen zur Welt, Häuser wurden gebaut, Ehen geschlossen und wieder geschieden- doch nun sind SILVERLANE endlich wieder zurück! Reifer und besser als jemals zuvor erstrahlen sie in metallisch- modernen Glanz, ohne dabei ihre Wurzeln zu vergessen. Großen Anteil daran trägt der neue Frontmann der Kapelle Tom Klossek. „Eigentlich hatte ich es schon aufgegeben eine passende Band zu finden und hatte auch keine Energie mehr wieder ganz von vorne anzufangen. Das hatte ich zu oft in meinem Leben machen müssen, aber als ich mir die Songs für einen Aushilfsgig auf dem Rock Harz raushörte, fiel mir sofort die Liebe zu Details und den entstehenden Vibes auf. Nach dem Gig fragte ich die Band gleich ob wir nicht ZUSAMMEN nochmal neu starten wollen. SILVERLANE 2.0 quasi ... “ erzählt uns der Wahlfrankfurter.


„Tom ist der beste Sänger, den ich jemals aufgenommen habe,“ betont Simon Michael. Und das soll etwas heißen, denn er ist nicht nur Mastermind von SILVERLANE, sondern inzwischen auch vielbeschäftigter Produzent im Metalbereich und noch dazu seit fast 15 Jahren Schlagzeuger bei Subway To Sally. Gemeinsam mit seinem Bruder Chris Alexander, Uli Holzermer (Leadgit), Bassist Daniel Saffer und ihrem neuen Drummer Basti Kirchdörfer bilden sie samt Tom Klossek am Mikro eine neue, starke Klangsymbiose, wie es sie selten im Metal gegeben hat.


Nach der bereits ersten Single-Auskopplung zu 'I Universe', haben SILVERLANE heute einen weiteren Song samt Video Clip vorgestellt. In 'Für Immer und Ewig' steuert Sängerin Patty Gurdy ein Gastfeature bei, hört den Song ab sofort hier:

https://www.promojukebox.com/nwldel/link/?nlsendlistid=1965051&checkcode=cc9d6a3bf75d864c&urlcc=e2b23f08b7e185ea&url=https%3A%2F%2Fwww.promojukebox.com%2Flnk%2Fytb%2FRbbxNm5NMSU

„Für Immer und Ewig“ ist der letzte Song, der für das Album entstanden ist, bei dem wir Bock zum Experimentieren hatten ohne den „silbernen Faden“ zu verlieren,“ verrät Gitarrist Chris Alexander.
„Während der Recordings hatten wir die Idee ihn als Duett auszugestalten. Patty ist eine gute Freundin der Band und sie willigte ein und gab so dem Song seinen wunderschönen Glanz.“


Inside Internal Infinity wurde von Simon Michael in der Great Hall Music Ebermannstad produziert, und erscheint am 28.01.2022 als Digipak (inklusive Fanposter) über Drakkar Entertainment. Vorbestellungen sind ab sofort unter INSIDE INTERNAL INFINITY (fanlink.to) möglich!

Album Tracklist:
01 - Twinkle Twinkle Little Star
02 - I Universe
03 - Blessed
04 - Hero Inn Sunset Club
05 - Leviathan Rising
06 - Medusa
07 - Soul Of Tears
08 - Scorched Earth
09 - Für Immer Und Ewig (feat. Patty Gurdy)
10 - Life To Die For


 

SILVERLANE Online:
www.silverlane.org
www.facebook.com/silverlaneofficial
www.instagram.com/silverlane_official
www.drakkar.de

 

 


Letzte Änderung: 07.12.2021 um 19:44

Zurück


Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen