nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
3447677

zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Sculforge - Lost in the Warp EP

Sculforge - Lost in the Warp EP

 

Die Band stammt aus Deutschland und hat sich aus purer Langeweile im ersten Lockdown der Corona Pandemie gegründet. Musikalisch machen sie Mucke die ihnen Spaß macht und die sie selbst hören würden. Das ist in diesem Falle Speed Metal der alten Schule. Rau, schnell und erbarmungslos! Textlich dreht sich alles um die Schlachtfelder von Warhammer 40.000. Die Idee hinter Sculforge, Spaß an der Musik zu haben! Aber haben wir die als Hörer auch?

 

In diesem Falle kann ich das mit einem großen JA beantworten. Die drei Songs auf dieser EP machen Spaß und wie!

 

Den Anfang macht der Song "Spacehulk". Nach kurzem Intro geht's dann schnell und erbarmungslos zur Sache. Klasse Gesang mit Melodie und treibender Rhythmus Fraktion. Ja, genau so stelle ich mir Speed Metal vor. Klasse!
Es folgt nun der Titeltrack "Lost in the Warp" der seinem Vorgänger in nichts nach steht und in seine Fußstapfen tritt. Klasse Gitarrenarbeit und schon Ohrwurm verdächtig. Tool!
Der dritte Track hört auf den Namen "For the Omnissiah". Hier wir richtig Gas gegeben und auch der Gesang kommt härter rüber, wie der gesamte Song. Wobei man aber die Melodie auch nicht zur kurz kommen lässt. Sauber!

 

Fazit:

Klasse Platte der Jung's von Sculforge. Die Songs sind einfach klasse und sollten jedem Speed Metal Fan zusagen. Die Musik macht Spaß und ich würde mich sehr freuen von ihnen mal ein vollständiges Album zu hören. Also Unterstützt diese Truppe und holt euch diese EP.

 

Das Album gibt es bei Amazon: https://www.amazon.de/Lost-Warp-Sculforge/dp/B08WWTNLKN/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=sculforge&qid=1617625018&sr=8-5

 

Oder kontaktiert einfach die Band bei Facebook:  https://www.facebook.com/SculforgeOfficial/

 


Note: 1




Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (1)

1.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch