nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1157021
Festival-Berichte

zeige: Galerie | Übersicht


RÖMERSTEIN OPEN AIR - 15.07.06 Römerstein-Böhringen, Open Air-Gelände


Die jungen Thrasher von "Crowd in Anger" waren bei unserem Eintreffen schon voll im Geschehen und demonstrierten ihre Vorliebe für den klassischen Bay-Area Sound. Klanglich verwandte Bands kann sich jetzt mal jeder selbst ausdenken.
Die Jungs boten ein ganz ordentliches Set, konnten allerdings die noch wenigen Besucher kaum aus dem Schatten locken.


Ähnlich ging es auch "Silent Overdrive" und "Subterfuge Carver", beide im Death/Thrash-Bereich angesiedelt. Wer wollte sich auch schon bei der Hitze bewegen und womöglich mitmoshen?
Die Sonne knallte direkt auf die Bühne. Respekt vor Sänger "Mosh" Maik, der Heidelberger "Silent Overdrive", der sich wirklich abrackerte und mit einem Shirt der Kollegen von "Agoraphobia" Stilsicherheit bewies.
Sorry, aber so eine schweißtreibende Musik ist für mich bei der Hitze nix, daher hab ich mir das nur aus der Ferne gegeben.




Auch die "Carvers" konnten mich noch mal kurz vor die Bühne locken, aber der schattige Bierstand war mir näher.
Ihr Neo-Thrash war sehr sauber und druckvoll gespielt, vielleicht kann ich mir das mal in einem schönen Club geben.





Als "Silvermachine" so gegen halb sechs die Bühne betraten, ging es mit den Temperaturen so langsam abwärts und den Zuschauerzahlen so langsam aufwärts.




Der raue, Motörhead-like Rock'n'Roll lockte nun auch die Biker-Kollegen von Sänger/Gitarrist Olly auf das Festival-Gelände, schließlich fand das Konzert ja vor Ihrer haustüre statt.

Der klassische Vierer rockte sich routiniert durch seine zwar simplen aber sehr geschmackvollen Songs. Na eben prima Biker-Musik, die sehr cool dargeboten wurde. Zumal Frontmann Olly ja den ganzen Tag über als Veranstalter im Einsatz war und dann auch noch auf der Aftershow-Party im Club auflegte - ein wahrlich volles Programm - Respekt!






Seite wählen:
<<-vorherige || 1 | 2 | 3 | 4 || nächste->>




Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (1)

1.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch



Kommentare

by Harry am 08.02.2007 - 15:17
Na, Chefred?

scheint spassig gewesen zu sein!?
Ein paar "Nasen" trifft man auch überall :zwinker:
<Hallo Flori>



Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen