nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
23142426
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

RADIO SILENCE - Whose skin are you under now - Review
Produziert von Alistair Gordon (v) und Martin Kronlund (g) mitsamt Imre Daun (d) und Mats Olausson (k) kann RADIO SILENCE auf die Metalwelt losgelassen werden. Nur wird sich kaum einer dafür interessieren, der härtere Sounds will - selbst Fans von BON JOVI sind härteres gewohnt. Ziemlich voreingenommen ging ich hier ran, weil ich vorher CRASH THE SYSTEM in den Ohren hatte und immer noch am würgen war. Glück für RADIO SILENCE, dass man eben Mensch und manchmal die Tagesform für den ersten Durchgang entscheidend ist für eine Bewertung. Es war Abend, es war ruhig, ich war müde... :zwinker:

Nicht ganz so ernst nehmen, was den ersten Gang angeht! RADIO SILENCE haben mich überzeugt, dass es bessere Weichspülmucke geben kann. Zuerst ausschlaggebend ist Alistair Gordon, der sich manchmal an einen "leisen" BILLY IDOL nähert und bei dem Song "Mosquito" locker an IAN GILLAN rankommt. Durch die einprägende und keinesfalls überzogene Stimme hat RADIO SILENCE schon mal gewonnen...

Die 12 Tracks bieten, als zweiten wichtigen Punkt, alles an melodischem Hardrock, was das Herz begehrt: Kurze, knackige, weiche, teils harte und fast immer ohrwurmtaugliche Stücke. Songwriting also ebenso gesichert!

Dritter Punkt: keinerlei übertriebenen und aufgepeppten Kompositionen, sondern leicht lockere, manchmal fröhliche, oft aus dem Leben genommene Situationen um Leib, Liebe und Leben! Fast immer gelingt der Band dabei ein toller Refrain!

Nicht alles ist Gold auf dieser Scheibe, manches wird nach mehrmaligem Reinziehen dann eher weggedrückt. Insgesamt jedoch eine der besseren Scheiben des Genres und vor allem auch füllender, was den Abend angeht!

Note 3+


Bewertung
Redaktion: (1)
3.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen