nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
3849575

zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Parryzide - Violated Humanity
Ein Blick auf das Cover dieser Demo(?)-CD sagt mir, dass wir es hier wohl mit einer sozialkritischen Band zu tun haben. Ein weiterer Blick auf die Songliste bestätigt diesen Eindruck. "Fuck the system", "Warsong (Death Race)", "Walls make minds" und "Brown Disease" lassen keine Zweifel mehr offen.
Die Veröffentlichung von "Violated Humanity" ging wohl nicht ganz so reibunglos vonstatten, da die ersten Aufnahmen einem Festplatten-Crash zum Opfer fielen und die Jungs ihr gesamtes Material neu einspielen mussten. Schließlich erfolgte doch der Verkauf über das (mir unbekannte Label) ILLEGAL SOUND RECORDS.
Stilistisch lassen sich PARRYZIDE nur schwer einordnen, was für einen Newcomer einerseits von Vorteil ist, andererseits kann man aber auch keine richtigen Vergleiche ziehen. Die Jungs tendieren eher in Richtung TRASH METAL der härteren Gangart, wobei auch hin und wieder Punk-Einflüsse erkennbar sind (Old-School Punk).
Der Gesang klingt herrlich aggressiv und wird durch die treibenden Drums und die Riff-Attacken der Gitarren noch heftig unterstützt, so dass ein solides Album rüberkommt und den Status "Demo" eigentlich nicht mehr verdient.
Außerdem gefällt mir auch die Spielzeit von 1 Stunde, wobei "Violated Humanity" gegen Ende ein wenig der Atem weg bleibt. Bei einer solchen Spielzeit würde vielleicht ein bißchen Abwechslung oder auch ein paar mehr Melodielinien im Gesang nicht schaden.
Ansonsten habe ich den Eindruck, die Jungs verstehen ihr Handwerk. Diese Grundlage jetzt noch ein wenig ausarbeiten und sie schließen sich nahtlos der BAY AREA und Trashern wie OVERKILL oder TESTAMENT an.
Absolut gelungener Einstand und deshalb eine gute
Note 2,5
Holger


http://www.parryzide.com (leider Baustelle - vielleicht tut sich ja mal was).


Bewertung
Redaktion: (1)
2.50
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch