nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
26298307
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Nemesea - Uprise - Review

Es heißt ja immer wieder mal gerne, dass Stillstand den Tod bedeutet.
Vor allem in der Musikwelt, hört man diesen Satz öfters mal und prinzipiell kann ich damit leben, wenn sich ein Band neuen Horizonten öffnen möchte.
So auch im Falle, der niederländischen Formation NEMESEA, die in ihrer Anfangszeit noch dem symphonischen Gothic Metal frönten und nun ihren Stil wohl im Alternative Rock verwurzelten.


Ich persönlich finde es etwas schade, denn als ihr erstes Werk „Mana“ vor gut 12 Jahren erschien, war ich doch recht angetan von ihrem Sound.
Natürlich geht die Zeit an niemandem spurlos vorbei und wie gesagt steht es ja jedem offen, seinen Stil zu optimieren.
Jedoch vermisse ich auf ihrem neuen Werk „Uprise“ einfach dieses raue Tiefgründige.
Keine Frage sind alle Stücke auf dem jüngsten Werk durchweg gut und besitzen teilweise sogar Hitpotential, doch irgendwie bin ich zu sehr in der Vergangenheit verankert und so bleiben für mich unterm Strich auch nur gute Songs übrig.
Wer jedoch auf Alternative Rock steht, der sollte auf jeden Fall reinhören, denn Talent besitzt das Trio allemal und das sollte von der dafür anvisierten Zielgruppe honoriert werden.
Für mich persönlich bleibt indes jedoch der dritte Track „Forever“ in guter Erinnerung, denn dieser Titel hat wirklich Pfeffer im Hintern und kann amtlich glänzen.


So bleibt unterm Strich ein gutes Album, welches das entsprechende Publikum mit Leichtigkeit finden dürfte und auch wenn mich die Stilveränderung etwas getroffen hat, so kann ich mich im Endeffekt mit dem neuen Material anfreunden, auch wenn mir die älteren Songs von ihnen besser gefallen haben.


Note: 3

 




Bewertung
Redaktion: (1)
3.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen