nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1856719
Interviews

zeige: Galerie | Übersicht


MOSES W. - Stand Up Rock'n Roll Comedy

Hellfire-Franky:"Wo kann man dich in nächster Zeit Live bewundern?"

Moses W.: "Alle Termine findet der geneigte Leser (und erst recht die Leserin!) unter
www.moses-w.de Neben den Solo- und Mixshow-Gigs werde ich in Kürze auch ein Leseprogramm zu meinem gerade erschienen ersten Buch präsentieren.

MOSES  W.  -  Stand Up Rock'n Roll ComedyHellfire-Franky:"Es gibt ja jede Menge Metall-Richtungen, mir ist das ziemlich egal. Hauptsache die Rübe wird freigeblasen und es hat einigermaßen Stimme und Melodie. Wie denkst du darüber?"

Moses W.: "Da sind wir nahezu meinungsgleich. Als Kind der 80er bin ich definitiv ein Melodie- und Songfreund. Ja, ich gestehe hier vor euch und unserem Herrn Ronnie James Dio: ich hörte Europe, die Scorpions (als sie noch rockten) und Bon Jovi (als sie noch Locken hatten). Für andere 80er Größen wie Van Halen oder Whitesnake muß man sich, glaube ich, nicht so sehr schämen, oder?


Hellfire-Franky:"Was für Bands bzw. Musikrichtungen hörst du Privat?"

Moses W.: "Ich bin KISS-Fan seit meinem 14. Lebensjahr, behaupte stoisch, ich habe das schönste KISS-Museum von Essen. Nach meiner Industrial Metal Phase Ende der 90er hatte ich so dermaßen die Schnauze voll von neuen Strömungen, daß ich in ein gigantisches Retroloch gefallen bin. Dieser Sturz hält bis heute an. Ich habe mir nahezu alle meine Lieblinsgplatten von früher (Iron Maiden, AC/DC, Michael Schenker undundund) neu auf CD geholt. Die letzten aktuellen Acts, die mich packen konnten, waren Billy Talent, My Chemical Romance und zuletzt Krypteria (man, die singt sooo süüüüüßßß!).

Hellfire-Franky:"Du hast ein Buch geschrieben: "DAS ROCKT! - Bekenntnisse eine Heavy-Metal Fans". Wie kam es dazu und war es schwierig, dies zu realisieren?"

Moses W.: "Schuld war die WM 2006. Ich bin kein großer Fussie-Fan, und sämtliche Kleinkunstbühnen haben 2 Monate dicht gemacht, weil sie dachten, es kommt eh niemand. Also hatte ich Zeit. Viel Zeit. Und so fing ich irgendwann an, die Musikgeschichten aus meinen Programmen niederzuschreiben, zu ergänzen, neue Geschichten hinzuzufügen, und allmählich wuchs das Projekt von anfangs 80 Seiten zu einem Taschenbuch von knapp 200 Seiten.

Hellfire-Franky:"Ist doch sicher 'ne Riesenaufgabe, jemanden zu finden, der das produziert? Der Kommentar "Das Buch ist Scheiße weil, ich es selber gerne geschrieben hätte!
von Hennes Bender gefällt mir besonders gut."

Moses W.: "Ich habe ein gutes Dutzend Verlage angeschrieben. Der erste, der relativ schnell und verbindlich Interesse bekundet hat, war Jan Oidium vom Oidium Verlag. Dort ist mein Buch nun auch erschienen. Der Oidium Verlag hat sich durch seine bisherigen Veröffentlichungen einen guten Stand in der Heavyszene erarbeitet.

Hellfire-Franky:"Wo kann man das Buch kaufen, wenn man Interesse daran hat?"

Moses W.: "Das Buch kann man im Onlineshop des Oidium Verlags bestellen sowie bei Amazon , im Onlineshop des Rock Hard Magazins und natürlich bei jedem anständigen Buchhändler.
Hellfire-Franky:"Was hast du für Pläne in Zukunft?"

Moses W.: "Ein Lese-Comedyprogramm zum Buch, evtl. ein Hörbuch. Dann die übersetzung, die Verfilmung, der Oskar, Rummlungern am Pool, Groupies, bis die Nudel glüht- man kennt das ja...


Hellfire-Franky:"Hast du eine Fernsehshow oder ähnliches in Arbeit?"

Moses W.: "Nö.


Seite wählen:
<<-vorherige || 1 | 2 | 3 || nächste->>




Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen