nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
40504852
Metal-News


zeige: Galerie | Headlines || Archiv


Liebe Metal-Gemeinde

Derzeit müsst Ihr leider mit weniger Bilder auf dieser Seite auskommen. Nachdem wir dem Vorwurf einer Urheberrechtsverletzung ausgesetzt waren, konnten wir diesen Vorwurf entkräften. Es ist also vorläufig nochmal gut ausgegangen.
Dennoch werden wir jetzt noch die zigtausend Bilder nach und nach überprüfen und den Großteil wieder zugänglich machen.

 

Euer HMH-Team

08.05.2025

 

METALETY - Albumtrailer für "Radio Apocalypse"
Am 24. August erscheint das zweite Album der Powerthrasher METALETY. Einen Vorgeschmack auf "Radio Apocalypse" gibt es in Form eines schicken Trailers:
www.youtube.com/watch

Das Debütalbum "March To Hell" wurde musikalisch aufgrund der Mischung aus Thrash und Powermetal immer wieder mit einer "härteren, aggressiveren" Version von RAGE verglichen, was auch am Gesangsstil von Benny lag, der oft an Peavy Wagners Stimme erinnerte.
Mit "Radio Apocalypse" bauen METALETY ihren Stil des "Powerthrashs" nun weiter aus und gehen einen deutlichen Schritt nach vorne. Während auf der einen Seite weitaus thrashigere Stücke Einzug in das Repertoire der Band halten, sind auf der anderen Seite nun auch deutlich melodischere Songs vorhanden, was mitunter auch am variableren Gesang liegt. Zudem hat die Band mit Gitarrist Frank Blackfire (ex Sodom / ex Kreator) und Sänger Björn Goosses (The Very End / Night in Gales) gleich zwei hochkarätige Gastmusiker am Start, die sich auf "Radio Apocalypse" die Ehre geben. Produziert wurde das Ganze in den Gernhart Studios von Martin Buchwalter (Destruction, Suidakra, Tankard uvm.), der den Songs genau den richtigen, brachialen, fetten Sound verpasst hat.

METALETY
Radio Apocalypse
Sound Guerilla / DA
VÖ: 24.08.2012
www.facebook.com/metaletyband
www.myspace.com/metalety


Letzte Änderung: 18.07.2012 um 17:53

Zurück



Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
17 minus 4  =  Bitte Ergebnis eintragen