nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
293985
Metal-Specials

zeige: Galerie | Übersicht

Metal-Specials
Wir haben immer wieder irgendwas, was in keiner anderen Rubrik unterzubringen ist. Witze, Anekdoten, Leserbriefe usw. usf.
Deshalb soll diese Rubrik als eine Art "Müllhalde" dienen. Keine Sorge, wenn Ihr Euch erst mal festgelesen habt, wollt Ihr womöglich gar nicht mehr raus hier...

Habt Ihr auch irgendwelche Specials? Konzerte der Superlative oder Anekdoten oder oder oder...? Dann her damit! Mailt an specials(at)heavy-metal-heaven(dot)de



METAL FORCES FESTIVAL - Das Süd - Badische Kult Festival

TomHMH: "Es haben schon einige Hochkaräter bei euch gespielt. Was war für dich der bisher beste Gig?"

Daniele: "Rein musikalisch betrachtet war der bisher beste Gig unser Jubiläumsfestival, bei welchem u.a. die Ruffians, Blitzkrieg und Metal Inquisitor spielten. Die Atmosphäre war da gigantisch gut und auch der organisatorische Ablauf lief gut. Ansonsten waren eigentlich alle Festivals super.




Vorallem war die METALFORCES NIGHT eines unserer Highlights, weil wir Hirax dabei hatten und es bis dato eine Exklusivshow in Deutschland war.
TomHMH: "Wie schon angesprochen, macht Ihr ja seit 2007 auch die METAL FORCES NIGHT. So wie ich das leztes Jahr gesehen habe, wurde sie sehr gut von den Metalheadz angenommen?"

Daniele: "Ja absolut!! Jedes Jahr gab es ein MFF, mit einer einzigen Ausnahme, der METALFORCES NIGHT im Jahr 2007, aber selbst das ist eigentlich als Festival zu bezeichnen. Die METALFORCES NIGHT ist im Gegensatz zum Festival ein Konzertabend, der z.B. Tourpackages beinhaltet, oder eine bestimmte Stilrichtung verfolgt.

Letztes Jahr sollte es eigentlich ein "Tour - Package" sein, hat sich aber aufgrund der Pleite, der Verantwortlichen Tourbooking - Agentur MDM Berlin als Exklusiv - Show herauskristallisiert. Jedenfalls unterscheidet sich die MFN zum Festival insofern, das wir z.B. auch Themenabende präsentieren. Also von den Metalheadz kamen bis jetzt nur sehr gute Resonanzen gegenüber der METALFORCES NIGHT.
TomHMH: "Macht Ihr eigentlich "nur" das MFF und die MFN, oder habt Ihr noch mehr Veranstaltungen im Jahr?"

Daniele: "Nein bislang machen wir nur diese beiden Veranstaltungen. Aber wer weiß, vielleicht fällt uns noch etwas besonderes in naher Zukunft ein. Wir haben ja auch noch einem normalen Beruf nachzugehen, weshalb es auch eine Frage der Zeit ist, die dafür benötigt wird.
TomHMH: "Gibt es eigentlich eine Band, die du noch wahnsinnig gerne auf dem MFF sehen würdest?"

Daniele: "Also mit Hirax haben wir uns schon einen Wunsch erfüllen können. Aber es gibt natürlich noch einige andere Bands die wir gerne mit dabei haben würden. Judas Priest z.B. oder auch Savatage wären noch Cool.




TomHMH: "Erzähl uns doch mal ein oder zwei der lustigsten Erlebnisse, die du bis jetzt beim MFF hattest!"

Daniele: "Da gibt's natürlich schon einige, aber ein wirklich ungewöhnliches Erlebnis war, als wir bei unserem zweiten Festival die Band Guerilla dabei hatten. Ich war vorab mit der Band über Email und Internet in Kontakt und als ich dann den Schlagzeuger vor Ort am Festival persönlich kennen gelernt habe, war er total überrascht, quasi fast geschockt, denn er dachte ich wäre ne Frau!!!(lacht) Das lag wohl an meinem Italienischen Namen.

Eine nicht sooo lustige Story war, als beim dritten Festival Jack Slater nach nur 5 Min auf der Bühne, selbige wieder verlassen mußte. Der Grund dafür war der, das dieses Festival noch in den alten "Gemäuern" des Burghofes stattfanden und es dort eine zeitliche Sperrfrist gab. Naja, die Grünen Männchen haben Jack Slater dann schon fast von der Bühne gezerrt! Trotzdem hat die Band noch richtig Party gemacht.


Seite wählen:
<<-vorherige || 1 | 2 | 3 | 4 || nächste->>




Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen