nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1152700
Festival-Berichte

zeige: Galerie | Übersicht


MANIACS OF ROCK 2010


.


.Schade, dass sich das Publikum vor der Bühne anschließend wieder aufgelöst hat.
Als die alt eingesessenen Thrash Metaller CONTRADICTION lockten trotz sauberem Auftritt kaum Zuschauer vor die Bühne, machten aber dennoch das Beste aus ihrem Gig.





.Die Spraitbacher BLEEDING RED ließen es sich auch dieses Jahr nicht nehmen, wieder auf dem MANIACS OF ROCK aufzuspielen.
Sie präsentierten ihre neue Demo "Unmaster" und verteilten "Bleeding Red Bier" an ihre Fans, die zu "The Running Man" und "Launch Damnation" abgingen.
Zu Recht bedankte sich Sänger Timo am Schluss für den "geilen Sound", der noch das ganze Festival über lobenswert sein sollte.
Mit der Spielzeit hatten die Jungs sich allerdings etwas verkalkuliert und verließen die Bühne nach einem gelungenen Auftritt leider etwas zu früh.


Wer an dieser Stelle seinem Fußballdrang nicht widerstehen konnte, hatte in der Schlafhalle die Gelegenheit, sich das DFB-Pokal-Finale auf einer Leinwand anzuschauen.
.Verpasst hätte man dadurch jedoch den genialen Auftritt von BLACK ABYSS.
Die Power/Thrash Metal Band aus dem Ostalbkreis ließ sich vom Publikum immer wieder mit "Happy, happy Black Abyss"-Chören feiern und feuerte harte Munition (neben harten Gitarrenriffs auch in Form von Bier und Whisky) gen Publikum.
Mit den zwei neuen Songs "Final Call" und "As Long as I'm Bleeding" lieferten sie schon mal einen Vorgeschmack aufs neue Album, dass diesen Herbst noch erscheinen soll.


.Eigentlicher Headliner des Abends waren die Frankfurter Thrash Metaller TANKARD. Schreihals und Fußfetisch Gerre trug Mädels auf der Bühne spazieren, animierte die Meute zum Headbangen und forderte "Freibier für alle".
Mit dem letzten Song "Empty Tankard" erreichte die Stimmung des Abends wohl ihren Höhepunkt.


Das Nebenprojekt von Debauchery-Sänger Thomas: BIG BALL folgte als Special Guest an diesem Abend.

Aber trotz gutem Sound und starker Stimme des Frontmannes stieß die Band, die eigentlich als überraschung geplant war, auf wenig Begeisterung.
Die meisten Fans, die jetzt vor der Bühne standen, waren eigentlich gekommen, um VARG zu sehen und äußerten ihren Unmut gegenüber der Band recht deutlich. Trotzdem zogen BIG BALL solide ihr Programm durch.


.Blutbeschmiert und unter lodernden Flammen stürmten VARG zuletzt die Bühne.
Die Stimme von Sänger Freki war an diesem Abend etwas angekratzt, das störte die Fans aber anscheinend relativ wenig. VARG überzeugten ihre Fans nicht nur mit starken Songs wie "Schildfront" und "Wolfszeit", sondern auch mit allerhand Fackeln und Feuer.
Die Pagan Metaller ließen somit das MANIACS OF ROCK gebührend ausklingen, das dieses Jahr sicher einige treue Fans hinzugewonnen hat, die gerne wieder kommen.

Für das nächste Jahr wünschen wir uns dieselbe geile Location, 10 - 15°C mehr und den METAL MANIACS EBNAT ein "SOLD OUT
.








Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (1)

1.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch



Kommentare

by metalqueen am 25.05.2005 - 14:04
Ja,
es war klasse bei Euch! Nur das es schweine kalt war!

by Black-Shadow am 01.06.2010 - 15:01
Ja war wie erwartet ein geiles Festival,bis auf das Wetter...
Toll Koordiniert wieder von Flori :respekt:
Bis (hoffentlich)nächstes Jahr wieder... :bang:



Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen