nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
200783
Monats-Krampe

zeige: Galerie | Übersicht

Krampe des Monats
Immer wieder gibt es Individuen, die sich abseits der allgemein üblichen Normen bewegen. Besonders auffällige wollen wir hier vorstellen. Ob uns das jeden Monat gelingt wissen wir nicht.
Aber nichts desto trotz... seid belustigt...






Mai 2006 - Unter Terrorverdacht
The Clash sind terrorverdächtig

Ein Geschäftsmann ist in Großbritannien aus einem Flugzeug gezogen und drei Stunden lang unter Terrorverdacht verhört worden, weil er die "falsche" Musik hörte.

Der 24-Jährige wollte von Durham nach London fliegen. Als er im Taxi auf dem Weg zum Flughafen The Clash und Led Zeppelin hörte, hielt ihn der Fahrer für einen Terroristen. Das berichtet die Zeitung "The Daily Mail".

Die Textzeilen, die dem Mann zum Verhängnis wurden, waren Clashs "London calling to the faraway towns, now war is declared and battle come down" und Led Zeppelins "Immigrant Song: The hammer of the gods will drive our ships to new lands, to fight the horde, singing and crying: Valhalla, I am coming!
Das Taxi habe ein Tapedeck gehabt, an das man sein ditales Abspielgerät anschließen kann, wird der Mann zitiert. "Zuerst habe ich Procol Harums 'Whiter Shade Of Pale' gespielt, das hat dem Taxifahrer noch gefallen. Ich dachte dass er Klassiker mag und habe dann Led Zeppelin gespielt - das hat ihm nicht gefallen. Weil ich nach London geflogen bin, habe dann The Clash gespielt und zum Schluss 'Nowhere Man' von den Beatles.Verdächtige Musikauswahl
Das hatte zur Konsequenz, dass er vor den Augen aller anderen Passagiere abgeführt, sein Gepäck durchsucht und ihm "jede Frage, die Sie sich vorstellen können" gestellt wurde. Immerhin hatten die Sicherheitsleute kein Problem mit seinem Musikgeschmack und ließen den Verdächtigen wieder gehen.

Später habe er erfahren, dass der Taxifahrer die Beamten wegen der Musikauswahl verständigt habe. "Wenn jemand Led Zep oder The Clash nicht mag, muss er doch nicht die Polizei anrufen...
(N24.de, Netzeitung)

Hier der originale Artikel aus "The Daily Mail


Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch



Kommentare

by Metalgirl17 am 25.05.2005 - 14:04
Besonders lustig ist es wenn man in der Kirche(nicht das ich da noch hin gehen würde) seinen Discman laut aufdreht und dann spontan einige Zeilen mitsingt, die vielleicht unter Gotteslästeung fallen könnten. :fg: :bang:

by Hellfire-Franky am 11.05.2006 - 17:26
:fg:na gott sei dank schrei ich die Texte der Musik die ich höre ,nicht im Flugzeug ,Bus ,Zug etc
häähä,da wär ich schon im Cafe Viereck (Knast )
super Sandy :fg:



Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen