nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
23141453
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Loverboy - Rock 'N' Roll Revival - Review

Es gibt Bands, die man zwar nicht ständig auf dem Schirm hat, doch wenn man sich dann mal wieder mit ihnen befaßt und feststellt wie stark sie eigentlich sind und auch immer waren, erfüllt einen das doch mit einer gewissen Freude.
So geht es mir im Moment mit der Band "Loverboy".
In den 80ern mit eine meiner Lieblingsacts des Rock ist zurück mit einem (Quasi) Best Of Album.
Den Begriff "Quasi" deshalb, weil nicht nur alte Perlen wie "Turn Me Loose" und "Lovin' Every Minute Of It" darauf zu finden sind, sondern auch 3 neue Stücke, die sehr viel Appetit auf ein neues Studiowerk machen.

Namentlich sind das "Rock 'N' Roll Revival" (so auch der Titel dieses Best Of Albums), "No Tomorrow" und "Heartbreaker", die alle vom Fleck weg ein sehr gutes Bild abgeben und wie gesagt richtig Spaß auf mehr neues von den Herren um Sänger "Mike Renonun" machen.
Nach diesen beeindruckenden Aussichten in eine eventuelle Zukunft der Band, geht es mit den folgenden 9 Stücken zurück in die Vergangenheit.
Aber mit einem kleinen Schuß Aktualität, denn sämtliche Songs wurden neu aufgenommen und glänzen nun zwar in klarerem Sound was jedoch nicht auf Kosten des Kult-Faktors der einzelnen Tracks gehen, denn so verfremdet wurden sie Gott sei dank dann doch nicht.
So kann der Hörer sich über Nummern wie die oben bereits erwähnten "Turn Me Loose" und "Lovin' Every Minute Of It", als auch "Working For The Weekend", "Always On My Mind", oder auch "Hot Girls In Love" in überarbeitetem Gewande freuen.
Ein wirklich beeindruckender Querverweis ihres bisherigen Schaffens, welches sich bestens sowohl auf gepflegten Parties, als auch auf der heimischen Anlage, bzw. im Auto machen.

Bleibt zum Schluß nur zu hoffen, daß dies nicht nur ein kurzes Vergnügen einer wirklich begnadeten Band war und wir in nächster Zeit noch mehr von ihnen zu hören bekommen.
Das Comeback Album aus dem Jahre 2007 stellte diesbezüglich schon die Weichen in eine positive Zukunft.
Hoffen wir darauf und solange haben wir ja noch die alten Scheiben, bzw. "Rock 'N' Roll Revival" in der Hinterhand!

Note: 2




Bewertung
Redaktion: (1)
2.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen