nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
26284417
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

HELSTAR – Clad in Black - Review

HELSTAR – Clad in Black

 

Das neue Album von Helstar bietet eigentlich nicht viel Neues für Fans dieser Band. Das Digipack beinhaltet 2 CDs und zwar auf der ersten CD die schon 2020 veröffentliche 7" Single mit den Songs "Black Wings Of Solitude" und einer Coverversion von Black Sabbath und zwar "After All (The Dead)". Dazu gibt es mit "Dark Incarnation (Mother Of The Night)" und "Across The Raging Seas" 2 neue Songs und noch zwei Coverversionen. Hier hat man sich für " Restless And Wild" von Accept und "Sinner" von Judas Priest entschieden. Auf CD 2 findet man das komplette vorige Album "Vampiro". Wer jetzt schon die Single und das Album Vampiro besitzt, bekommt gerade mal 4 neue Songs seiner Lieblingsband geboten.  Ob das nun ein Kaufanreiz ist, muss jeder für sich entscheiden. Wer nun die Single und das vorige Album noch nicht besitzen sollte, der kann natürlich hier ein Schnäppchen machen.

 

Das Konzept der neuen Songs von Helstar liegt auf dem Thema Vampire wie Dracula und andere blutsaugende Gesellen und das war auf der letzten Veröffentlichung ja schon so. Also hat man das Album kurzerhand noch ein mal mit veröffentlicht. Musikalisch bekommt man wie von Helstar gewohnt, schnellen US Metal mit hohen Gesang vor den Latz geknallt. Da gibt es nichts zu meckern, gerade das alte Album und die neuen Songs sind echt klasse und lassen einen die Matte schütteln(falls vorhanden). Die Coverversionen sind eben gewöhnungsbedürftig, was nicht heißt das sie schlecht sind. Nein, die haben ihren Charm. Ich bin nur kein großer Fan von Cover Songs, ich hätte lieber noch drei neue Songs gehört. Das ist aber wie gesagt Geschmacksache!

 

Trotzdem aber eine geile Veröffentlichung von Helstar und wer das Vampiro Album noch nicht besitzen sollte, unbedingt zuschlagen!

 

Note: 2




Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (1)

1.50
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen