nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
18264496
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Grave Digger - Ballad Of Mary (EP) - Review
Die deutsche Metal Institution "Grave Digger" feierten ja bekanntlich auf dem letztjährigen Wacken Open Air ihr 30 jähriges Bandjubiläum.
Zu diesem Anlaß wurde die komplette "Tunes Of War" noch einmal live dargebracht.
Um diesem Ereignis den letztendlich gebührenden Rahmen zu verleihen, wird der gesamte Auftritt auf DVD veröffentlicht.
Als kleiner Appetizer kommt nun die EP "Ballad Of Mary" auf den Markt.
Die wunderschöne Ballade vom Meisterwerk schlechthin "Tunes Of War" erstrahlt in ganz neuem Licht, ohne jedoch die Magie von einst verloren zu haben.
Nicht unerheblich zum Gelingen dieser Neuversion tragen die Gastauftritte der Metal Queen schlechthin "Doro" und die Vocalakrobaten "Van Canto" bei.
übrigens ist dieser Meilenstein der deutschen Musikgeschichte noch in einer Unplugged Version auf der EP zu finden, der sich ebenfalls mehr als hören lassen kann.
Auch der Megaknaller der Band "Rebellion" kommt hier zu neuerlichen Ehren.
Wiederum mit "Van Canto" als Verstärkung ertönt hier aber außerdem noch eine ebenfalls wohlbekannte Stimme.
Niemand geringerer als "Hansi Kürsch" von den Fantasy Metallern "Blind Guardian" lieh den Jungs seine Vocals und macht dieses Duett zu etwas ganz besonderem, wenn ich das mal so sagen darf.
Dieser Song hat nach all den Jahren noch immer nichts von seinem Charme und Härte eingebüßt.
Wenn man dazu noch solch ein stimmliche Macht im Hintergrund hat, kann das nur von Vorteil sein.
Auch die beiden Instrumental Versionen von "Highland Farewell" und "Coming Home" lassen aufhorchen und klingen sehr interessant.
Eine sehr gut durchdachte Veröffentlichung wie ich meine.
Vor allem nicht nur für Sammler und Fans von "Grave Digger", sondern durchaus auch für alle anderen sehr zu empfehlen.
Unbedingt mal reinhören!

Note: 2+



Bewertung
Redaktion: (1)
2.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen