nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
5412553

zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Reviews gefiltert nach:   F

Fifth Cross-Demo
Hier wurden drei Songs mit geballter Metal-Ladung im Stile der Achtziger auf die CD gedrückt!
Als typischer Metal-Opener frisst sich als erstes "Living in Hell" in die Ohren des Zuhörers, der mich teilweise sehr an frühere Werke von Anthrax erinnert und musikalisch ziemlich fördernd nach vorne schiebt!
"Eagle Fly" dümpelt eher im Mid-Tempo herum, was mir persönlich nicht so gefällt, aber das ist Geschmacksache!
Beim dritten Song "Tear down the Wall" sieht das Ganze schon wieder völlig anders aus. Hier spielt die Band ihr musikalisches Können aus, vor allem die Gitarrenarbeit von Jürgen Kimmel und Stefan Haum ist dabei hervorzuheben, die hier zu einer perfekten Einheit verschmelzen.
Alles in allem ist die Scheibe eine gelungene Mischung aus Anthrax (irgendwie erinnert mich der Gesang immer daran?) gepaart mit Testament-Einflüssen und bei den beiden Griffbretthackern stellt sich schon ab und an eine kleine Beziehung zu Dream Theatre heraus ;-)
Ein sehr gelungenes Demo, wenn mir der Gesang auch manchmal etwas dünn vorkommt, was mich aber bei einer "lowest budget"-Produktion wie dieser nicht sonderlich verwundert!
Wäre mal interessant herauszufinden, wie diese Band mit einer fetten Produktion ins Genick haut?...Bin aber davon überzeugt, dass uns das bei weiterer Entwicklung dieser Band vergönnt sein wird!

Olli


Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch



Kommentare

by Olli am 25.05.2005 - 14:04
tja lieber toralf, geschmack war noch nie deine stärke :finger: aber wo er recht hat, hat er recht, lohnt sich wirklich :bang:

by Toralf am 17.06.2005 - 22:40
Hype, Hype, Hype, wir woll`n doch nicht übertreiben! - aber! "support your local scene" darum: hört euch "Fifth Cross" unbedingt an - lohnt sich!



Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen