nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
3849469

zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Eure Erben - EP


Der Ruhrpott, Mitte der 1980er Jahre: Ein Epizentrum für haufenweise neue, kreative Thrashmetal Bands. Quasi die Wiege des deutschen Thrash.
Wer kennt sie nicht: Kreator, Sodom, Destruction.
Doch neben den bekannten und "großen" Bands gab es auch eine Vielzahl kleinerer, sehr guter Bands die mal mehr und mal weniger Erfolgreich agierten.

Eine dieser Bands war "Thrashkommando Darkness", aus Essen, die in den Jahren 1986 bis 1989 zu Kultstatus im Underground gelangt ist. Nach drei Alben trennte sich die Gruppe, hat aber bis heute noch Fans.

Zwei der ehemaligen Mitglieder, Lacky und Arnd, gründeten 2004 "Eure Erben". Die Marschrichtung ist klar: Den Wurzeln des Oldschool-Thrash verpflichtet, versucht man mit deutschen Texten, neu und innovativ zu sein.
Da fällt einem die "Neue deutsche Härte" ein, was aber so nicht passt.
Keinesfalls will man Trittbrettfahrer sein und auf einen fahrenden Zug aufspringen, der sowieso längst abgefahren ist.
Aber innovativ geht anders, das waren vielleicht mal "Schweißer" aus Bayern, allerdings ist das nun auch schon zwölf Jahre her!
Dafür ist der Sound recht trashig und klingt nach Underground. Also das können so manche Kollegen aus der Provinz um einiges besser.

Die Erben haben andere Qualitäten. Als echte Arbeiter aus dem Pott, ist ihnen die "credibility" quasi angeboren. Das sieht man, das hört man.

Mit Sicherheit einzigartig ist ihr politisches Engagement, als Thrash-Band. Das sieht man an den gesellschaftskritischen Texten, die im Booklet abgedruckt sind. Ebenso, wie an den Statements die auf der Homepage zu finden sind.
Auf jeden Fall eine interessante Band die, die Szene berreichert

Note: 3

Toralf

www.eureerben.de


Bewertung
Redaktion: (1)
3.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch