nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1606810
Metal-News

zeige: Galerie | Headlines || Archiv


Eisbrecher - Volle Kraft Voraus-Festival - 8. September Neu-Ulm, Line Up komplett

FESTIVAL INFOS KOMPAKT: 
EISBRECHER (15 JAHRE EISBRECHER – JUBILÄUMSKONZERT)
 
Bei den Münchner Erfolgsrockern von EISBRECHER heißt es weiter „Volle Kraft Voraus: am 8. September 2018 findet die 2. Ausgabe ihres Indoor Festivals statt, bei dem sie zusammen mit befreundeten Bands die Neu-Ulmer Radiopharm Arena in kochende Stimmung versetzen. Das Besondere dabei: Das Festival markiert zugleich das 15-jährige Bestehen der Band, welches in dem Rahmen gefeiert wird. 
Gemeinsam mit EISBRECHER werden dabei OOMPH!, DIE KRUPPS, ZEROMANCER, STAHLMANN und , frisch bestätigt, die Münchner von SCHÖNGEIST auf der Bühne stehen. 
Heiß Kalt bis 18 unter Null, bringen insgesamt 6 Bands und eine Top-Location (wetterunabhängig - teilbestuhlt), samt Open-Air Chill-Out-Bereich, Food-Area, Händlermeile und Autogrammstunden auch den härtesten Eispanzer zum Bersten. Neu dabei: ein eigener EISBRECHER-Flohmarkt! 
"Von irgendetwas muss der Mensch ja leben; auch der homo Rock’n’roll; in jungen Jahren musste man als Rockstar in spe alle Jahre wieder seine Habseligkeiten auf dem Flohmarkt veräußern, um sich eine Gitarre, ein Mikro oder einen rostkübeligen aber fahrbereiten Kombi zu kaufen“, erinnert sich Frontmann Alex Wesselsky. „Im Jubiläums Jahr wollen wir diese schöne Tradition noch einmal zum Leben erwecken und uns live und direkt von Eisbrecher-Dingen trennen, die sich im Lauf von 15 Jahren angesammelt haben; Jäger und Sammler aufgepasst: Bringt einen extragroßen Goldsack mit, denn nur bares ist wahres für rares auf dem Eisbrecher Flohmarkt. Mit dem Erlös werden wir eine caritative Einrichtung unterstützen.“
Als letzte Band wurde im Line Up nun noch die Münchner Dark Rock Gruppe SCHÖNGEIST bestätigt.
"Die letzten werden die ersten sein! Unsere Freunde von Schöngeist werden das VKV 2018 eröffnen“, freut sich Wesselsky darüber, eine lange befreundete Band mit im Billing zu haben. "Somit haben wir dieses Jahr zwei Bands aus Weißblauistan! Eine vorn und eine hinten! Somit ist der Line Up-D-Zug komplett; bitte rauchen einstellen und anschnallen! Es geht los!
Eine ereignisreiche Zeit liegt hinter der Band EISBRECHER um Frontmann Alex Wesselsky: ein Nummer 1-Charteinstieg mit dem aktuellen Album „Sturmfahrt“, eine weitestgehend ausverkaufte Tour dazu, Goldauszeichnungen für ihre Alben „Schock", und „Die Hölle Muss Warten“ - alles jedoch keinerlei Gründe für die Musiker, ihre Maschinen zu drosseln und sich auszuruhen. Das Kommando lautet weiterhin auf „Volle Kraft Voraus“. 
Für Gastgeber und Headliner EISBRECHER ist das Festival in Neu-Ulm etwas ganz besonders: Frontmann Alexander Wesselsky, gebürtig in Augsburg, hat hier 1993 bereits mit seinem Football-Team „Eichenau Vipers“ die Neu-Ulmer „Barracudas“ besiegt. Nun will Alex den Neu-Ulmern erneut zeigen, wo es langgeht – diesmal aber mit Musik.
 
Die komplette Running Order dafür ist nun online: 
http://www.vkv-festival.de/bands.html
 
 
OOMPH!
DIE KRUPPS
ZEROMANCER
STAHLMANN
SCHÖNGEIST
EISBRECHER FLOHMARKT, AUTOGRAMMSTUNDEN + OPEN AIR CHILL OUT BEREICH + UVM. 
 
08. September 2018 Neu-Ulm | Ratiopharm Arena
Einlass: 13:00
Beginn: 15:00
 
Festivalinfos: 
www.vkv-festival.de
Tickets: 
Letzte Änderung: 22.02.2018 um 08:04

Zurück



Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen