nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
5412727

zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Dream Chamber - Fantasy's your fear
Regensburg scheint nicht gerade eine Metal-Hochburg zu sein. Doch auch hier wird ganz ordentlich gerockt. DREAMCHAMBER sind weder Newcomer noch Anfänger. Das hört man sofort. Die in Eigenproduktion erstellte CD "Fantasy's your fear" ist schon der fünfte Tonträger (incl. Singles und EP's), obwohl es die Band noch gar nicht so lange gibt. Fleißig sind die Oberpfälzer auf jeden Fall. Das hört man auch der gekonnten Produktion an, die mit vielen Ideen und interessanten Sounds gespickt ist. Ihr melodischer, klassischer Metal kommt recht kernig und abwechslungsreich daher.
Doch wirkliche Highlights sucht man vergeblich. Abgesehen vom Refrain von "Children of the night" (hatten wir den Titel nicht schon mal?) will nichts, auch beim mehrfachen Durchlauf, hängen bleiben.
Sehr enttäuschend auch das Tear for Fears-Cover. Warum macht da eine Metal-Band nicht mehr aus so einer Schnulze, wenn die schon "Shout" heißt. Und der Refrain klingt mal richtig grauslig. Da hat wohl der FC mitgeholfen.
13 Songs - 61:07
Kontakt: Frank Stadlbauer
Auweg 6
93186 Pettendorf
www.dream-chamber.com
Toralf
Note 4"


Bewertung
Redaktion: (1)
4.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen