nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1857385
Interviews

zeige: Galerie | Übersicht


Der Mann, der (beinahe) Lemmy killte *




Harry: "Nach welchen Kriterien habt Ihr die Bands ausgesucht?"

Udo Gerstenmeyer: "Es gab hier nur ein Kriterium: Wollt ihr helfen? Es gibt keine Gage! Eure Unkosten werden ersetzt! Glaub mir, wir haben alles gefragt was Rang und Namen hat und diese Glorreichen 22 haben auf Gagen geschissen, weil sie was bewegen wollen und davor zieh ich meinen Hut! Uns war es weiterhin wichtig, dass wir nur Bands aufnehmen, welche den Charitygedanken verstanden haben.
Wenn du Motörhead, Rammstein oder Metallica als Headliner verpflichten könntest, hast du auf einmal tausende Bands an der Strippe die "auf einmal eine Erleuchtung hatten" und nun komischerweise auch auf dem Billing erscheinen wollen. Ohne diesen Headliner erhältst du von genau den gleichen Bands Aussagen wie "unser Drummer ist da im Urlaub", "wir müssen unsere Crew bezahlen", oder der Klassiker "wir würden ja gerne, aber …". Da bewundere ich einen Herrn Weidner, der dann in der Lage ist und kein Blatt vor den Mund nimmt und einfach sagt was alle denken: LECK MICH AM ARSCH DU DEPP! Aber ich bin leider nicht in dieser Lage. Wie gerne hätten wir wie die Onkels eine Rubrik auf unsere Homepage gestellt unter der wir eins zu eins die Originalabsagen gestellt hätten. Dann hätte sich jeder Fan zweimal überlegt, ob er diese Bands weiterhin unterstützt durch CD Käufe.

Harry: "Die Begünstigen sind verschiedene Kinderhilfsprojekte, wie habt Ihr die ausgewählt und welchen Bezug hast Du selbst zu Kindern? Bist Du selbst Vater?"

Udo Gerstenmeyer: "Wir hatten lange überlegt, was wir dieses Jahr machen sollten und haben uns dann für Kinder in Not entschieden. Was wir da jetzt gesehen haben, ist erschütternd und wenn man bedenkt, dass unsere "super Kanzlerin", was ist das eigentlich: Ein Mann , eine Frau, nein ein Merkel!! (das ist todsicher ein Mutant von einem anderen Planeten) hier keine Rücksicht nimmt und alles zusammen kürzt, was Bedürftige benötigen, haben wir uns gedacht, dann machen wir einfach einen Anfang. Das ist zwar nur ein kleiner Beitrag, aber wir tun wenigstens etwas. Es gibt auch Straßenkinder in Deutschland und wo ich das zum ersten Mal gesehen habe, hat es mich auf den Arsch gehauen. Brasilien okay, aber in Deutschland!! Wo leben wir hier eigentlich?? Der Wahnsinn sitzt am Steuer und wir rasen mit Höchstgeschwindigkeit in unser Verderben.

So haben wir die Spenden in vier Kategorien eingeteilt: Global, National, Regional und Lokal:

Global werden wir die Govane Elber (Ex Fußball Spieler vom VFB Stuttgart, FC Bayern München) Stiftung in Londrina, Brasilien, unterstützen. Giovane hat dort in den Slums seit 10 Jahren ein Schulungszentrum errichtet, wo schon über 400 Kinder ausgebildet wurden.

National unterstützen wir ein Projekt der Deutschen Kinder Krebsstiftung die "Waldpiraten", die mit ihrem Regenerations-Programm den Heilungsprozess der Kinder erleichtern möchte. Hier werden in den Ferien Campfreizeiten für krebskranke Kinder/Jugendliche und ihre Geschwister angeboten und das ganze Jahr über Wochenend-Seminare und andere Veranstaltungen für Familien mit einem krebskranken Kind.

Regional den Schlupfwinkel in Stuttgart welcher für Stuttgart's Straßenkinder zuständig ist. Man kann sich den Schlupfwinkel wie eine Art prof. Jugendhaus vorstellen, wo Jugendliche Unterschlupf finden, ohne sich erst einmal einem Psychotest oder dem Jugendamt zu unterziehen. Sie können dort übernachten, sich aufhalten, oder einfach "nur" essen.

Lokal den Böblinger Förderverein "Regenbogen e. V.". Dieser Verein unterstützt die Kinderstation im Kreiskrankenhaus Böblingen und setzt sich generell für dort stationierte Kinder ein.

Was deine letzte Frage betrifft: ja ich bin Vater einer 22 jährigen bildhübschen Tochter, das Aussehen hat sie von meiner Ex Frau und den Verstand von mir. Was für eine Mischung. Ha, ha, ha
Harry: "Welche Pläne habt Ihr mit Chinchilla und Bastards? Was wird die Zukunft bringen?"

Udo Gerstenmeyer: "Bei Chinchilla wird sich 2007 sicher einiges bewegen. Aber erstmal muss das Festival eingetütet werden und da sind noch einige Dinge zu tun.
So musste ich jetzt erstmal unsere Aufnahmen für den "Take no Prisoners" Nachfolger "The Prophecy" unterbrechen, da mir komplett die Zeit dazu fehlt. Aber Mitte Dezember werde ich wohl weiter machen, da die CD in den ersten 4 Monaten des Jahres 2007 erscheinen soll. Als erstes werden wir im Frühjahr 2007 eine komplette live Show für das hessische Fernsehen spielen, diese Show wird dann im Sommer 2007 ausgestrahlt. So wie es jetzt aussieht, werden wir wohl noch vor dem Release auf Europa Tour gehen und im zweiten Teil des Jahres 2007 erneut, dann werden wir, das ein oder andere Festivals spielen. 2007 werden wir auf jeden Fall mal anfangen Material für eine DVD zu sammeln.
Für mehr Infos: www.chinchilla.rocks.de

Bei den Bastards liegt das an was immer anliegt, live spielen und angedacht sind die ersten eigenen Gehversuche im Motörhead Still Songs zu schreiben, aber warten wir's erst mal ab. www.bastards-motorhead-tribute-band.de
Harry: "Zum Schluß ein kleines Spielchen: ich schmeiß ein paar Begriffe hin und Du antwortest spontan was Dir dazu einfällt:"

1. Hip - Hop?
Udo Gerstenmeyer: "Schwarze super Tussen, die als Zuckerguss bei einem fragwürdigen Video neben einem Schwerverbrecher auftreten, der zwar nicht singen kann, aber 10 Kugel im Körper stecken hat. Ohne Ton, muss ich sagen, eine Augenweide, die Girls natürlich!!! Hatte diese Idee nicht schon Al Bandi!!!!!
2. RAP?
Udo Gerstenmeyer: "Die Pisastudie, oh Gott! Schwarze Indianer die um brennende Mühltonnen tanzen und die Kunst beherrschen, keinen Satz grammatikalisch richtig auszusprechen. Die Verrohung der deutschen Sprache, aber die Rückkehr des Urlautes!!! Jo Man, Jo Man!!
3. Schlager?
Udo Gerstenmeyer: "Dieter Thomas Kuhn ist ein Ex Arbeitkollege. Ja der Dieter Thomas Kuhn, da gibt es nicht so viel von, der hat mit mir bei HP gearbeitet!!
4. Heavy Metal?
Udo Gerstenmeyer: "Mein Lebenselixier!!

Harry: Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast um unseren Kram zu beantworten ;-) ! Viel Erfolg für Euch, wir sehen uns !

Udo Gerstenmeyer: "Wir haben zu danken für euer Interesse an Chinchilla und den Bastards!!

Seite wählen:
<<-vorherige || 1 | 2 | 3 | 4 || nächste->>




Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch



Kommentare

by Iceman am 25.05.2005 - 14:04
Super Typ, könnte jetzt viel schreiben wie "geile Einstellung und so", da das aber mein werter Kamerad Franky schon erledigt hat, sag ich es mal in einem Wort:Korrekt!

by Hellfire-Franky am 03.12.2006 - 12:16
Echt klasse die Jungs
Super Einstellung zum Leben !
ich kann nur sagen ,macht wieter so



Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen