nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
16897240
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

DAVIDIAN - Hear Their Cries - Review
Die neue Scheibe der Schwaben ist seit 8 Monaten zu erwerben. Gerade daher manchmal für einen Schreiberling ganz interessant, was die Kollegen anderer Seiten so schreiben. Da behauptet doch tatsächlich jemand, das DAVIDIAN sich nicht wundern sollen, wenn diese mit MACHINE HEAD verglichen werden. Naja, liebe Kollegen, ich halte mal Abstand, was das angeht. Nicht, dass es am Ende noch heisst, der Schluss bei "Count Your Beads" sei mit METALLICA zu vergleichen. Ergo: Vergleiche passen hier mal gar nicht, DAVIDIAN sind vielmehr genauso beeinflusst, wie jede andere Band, die mit Ihren "Lieblingen" aufwächst.

Das Cover von "Hear their cries" zeigt vorab optisch, was inhaltlich bei DAVIDIAN ganz oben steht. Hierbei treten die Jungs aber nie ganz in die Vollen, bleiben "auf dem Teppich" und sind somit kritisch, aber nie dreckig gespickt. Die Produktion ist obendrein knallhart - Andy Classen macht also mal wieder alles richtig.

Oldschool oder Moderne? Nehmt beides! DAVIDIAN sind auf alle Fälle in der Lage, mit diesem Album den zweiten Grundstein zu legen. Ideenreicher darf es beim nächsten Mal werden, das gilt für Solis genauso wie für längere Spielzeit und Dave Hopkins (v), der mit Sicherheit mehr Spielraum bekommen wird, um die kommenden Songs noch mehr aufzupeppen. Wie gesagt: Grundstein! DAVIDIAN sind nicht etwa im Keller, sondern derzeit gerade dabei, den Putz anzubringen und das sehr professionell. Da kommt noch mehr, das ist sicher! Gerade deswegen sollten Fans solcher Mucke diese Band nicht aus den Augen verlieren!

2-3

Homepage Davidian


Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch