nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
27813914
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Cannon - Back in Business - Review
CANNON aus Hannover bestehen bereits seit 1986. Nun, ganz richtig ist das nicht, zumindest wurde CANNON in diesem Jahr gegründet und hat sich 1996 aufgelöst. Mit dem Debut-Album "Thunder and Lightning", das im April 1988 erschien, konnte man schon ziemliche Erfolge verbuchen. Unter anderem damals 5 von 7 Punkten im Metal Hammer, außerdem ein Konzertmitschnitt im Fernsehsender Tele 5.
Seit 2003 existiert die Band wieder und hat 2004 einen europaweiten Plattendeal bei Point Music unterzeichnet, die Doppel-CD "The History" erschien im Juli 2004 und konnte respektable Resonanzen einfahren.
2005 nun sind CANNON mit "Back in Business" wieder dick im Geschäft und präsentieren erstklassigen Hard Rock, dessen Wurzeln tief in den 80er Jahren vergraben liegen. Gemischt mit moderneren Einflüssen klingt das Album nicht ganz so altbacken, wie man vielleicht vermuten könnte.
Stellenweise erinnern mich die Songs ziemlich stark an RATT. (Gesang, Komposition), was durchaus nicht negativ aufgefasst werden sollte. Schließlich waren (sorry... SIND) RATT (noch) eine Spezie der "ganz Großen"! Das Album braucht eventuell ein paar Durchläufe, bis es richtig zündet, aber den Mitsing-Chören kann man sich mit der Zeit nicht mehr entziehen. Und da musikalisch auch alles im grünen Hard Rock-Bereich ist, kann man dieses Album den nicht ganz so harten 80er Hard-Rockler bedenkenlos empfehlen.
Note 2,5
Holger


Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen