nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
5415432

zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Reviews gefiltert nach:   D

Before Silence - The screaming Wolfes
Zwei Jahre sind für eine anspruchsvolle Progressive-Metal Band nicht gerade viel. Um so erstaunlicher, dass die fünf Belgier, gegründet in 2003, bereit ein gutes Jahr später schon eine Demo am Start hatten.
Die vorliegende 3-Track CD ist nun schon leider ein Jahr alt!
Sonderlich viel Material kann man nach so kurzer Zeit nicht erwarten, doch die drei Songs kommen den Vorbildern (Dreamtheater, Symphony X, etc.) schon erstaunlich nahe. Freilich rumpelt mal da das Schlagzeug und die Vocals hängen etwas oder es fehlt etwas an der Intonation.
Schade, da der Aufwand bei der wirklich sehr guten Präsentation der CD und des Web-Auftritts, höher ist als bei den Aufnahmen.
Da hat es deutlich an Erfahrung und Geld gefehlt um die eigentlich ganz ordentlich eingespielte Musik besser auf CD zu bringen.
In den nächsten Tagen ist allerdings der neue Longplayer am Start, für den sich die Jungs unter der Obhut von Dirk Miers ins belgische Dè Studio begeben haben.
Ich bin mal gespannt was die Band im vergangenen Jahr dazugelernt hat und ob sich das Studio bezahlt gemacht hat! Ich denke schon.
www.beforesilence.com

Note: 3

Toralf


Bewertung
Redaktion: (1)
3.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen