nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
32071529
Metal-News

zeige: Galerie | Headlines || Archiv


 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

BEASTIVAL - GRAND MAGUS und ein Haufen junger und wilder Heavy Metal Bands bestätigt!
Im Sommer 2013 wird es so weit sein: mit dem BEASTIVAL schickt sich ein neues, urgewaltiges Festival dazu an, Euch die derbsten Klänge, fettesten Bands und fiesestes Shredding zu liefern!!! Die dreitägige Sause wird vom vom 30. Mai bis 1. Juni stattfinden und Euch den perfekten Start in einen schwermetallischen Sommer liefern! In Geiselwind wird auf zwei Bühnen alles aufgefahren, was Rang und Namen hat! Neben SABATON, WINTERSUN, KATAKLYSM, SATYRICON und vielen anderen Bands haben sich mit KREATOR, SODOM, DESTRUCTION und TANKARD auch die “Big Teutonic 4" des Thrash Metal angekündigt.
 
Nun wurden weitere Bands bestätigt, welche die Metal-Flagge ganz weit nach oben recken. Neben den mächtigen GRAND MAGUS, die sich in den letzten Jahren ein großen Namen in der Szene gemacht haben, wurde auch ein Haufen junger und wilder Heavy Metal Bands bestätigt! Macht euch bereit für ATTIC, ENFORCER, SCREAMER, LOST SOCIETY und VANDERBUYST!
Hier die Informationen zu den neu angekündigten Bands:
 
GRAND MAGUS
Zu Beginn seiner Karriere zeigte sich die schwedische Dreifaltigkeit GRAND MAGUS noch fest im Doom Metal verwurzelt. Doch das änderte sich spätestens mit „Wolf`s return“ (2005), auf dem die Band sich ernsthaft dem klassischen Metal zuwandte. Die aktuelle Scheibe „The hunt“ (2012) ist demnach voll von zeitlosen Hymnen, die Bands wie JUDAS PRIEST Konkurrenz machen könnten!!!
Mehr Infos: beastival.com/bands-2/grand-magus/

ATTIC
Mit “The invocation” legten ATTIC kurz vor Weihnachten 2012 mal schnell einen satten Einstand hin! Die Gelsenkirchener sind Pflichtprogramm für Freunde von IN SOLITUDE, PORTRAIT und natürlich KING DIAMOND – Euch erwarten traditionelle Metal-Refrains, okkulte Atmosphäre und schlicht brillantes Songwriting: zieht Euch einen der spannendsten Newcomer des Jahres beim BEASTIVAL rein!
Mehr Infos: beastival.com/bands-2/attic/
 
ENFORCER
2004 spuckte das beschauliche Arvika in Schweden einen waschechten Heavy Metal-Panzer aus: ENFORCER waren geboren! Beeinflusst von Bands wie AGENT STEEL, EXCITER oder ANVIL machte man sich daran, klassischen Metal bzw. Speed Metal mit reichlich 80er-Jahre-Flair zu zocken. Mit „Death by fire“ schicken sich die Traditionalisten nun an, Album Nummer drei vom Stapel zu lassen und Euch einen neuen Scheitel zu ziehen!
Mehr Infos: beastival.com/bands-2/enforcer/
 
SCREAMER
Es ist erstaunlich, wie viele junge Bands sich derzeit – und vornehmlich in Skandinavien – gründen, um gut abgehangenem Oldschool-Metal zu huldigen! SCREAMER aus dem schwedischen Ljungby sind da keine Ausnahme. Der Vierer fand sich 2009 zusammen, war schon mit BULLET auf Europatour und hat jetzt mit „Phoenix“ bereits das zweite Studioalbum am Start: also schnell Lederjacke, Hi-Tops und Nietengürtel ausgepackt!
Mehr Infos: beastival.com/bands-2/screamer/
 
LOST SOCIETY
Das Durchschnittsalter im Hause LOST SOCIETY liegt bei 18 Jahren – aber klingen tun die Buben, als hätten sie schon in den 80er Jahren Vinyl ausgespuckt! Die finnischen Newcomer zocken eine vielversprechende Mischung aus Thrash- und Speed Metal, und wenn das Ganze – so wie auf dem Debüt „Fast loud death“ – auch noch von einem Ed Repka-Cover veredelt wird, ist die Sensation perfekt.
Mehr Infos: beastival.com/bands-2/lost-society/

VANDERBUYST
Man hat sie schon auf Tour mit u.a. SAXON und GRAND MAGUS live erlebt: das niederländische Power-Trio VANDERBUYST! Seit dem Debüt „Vanderbuyst“ (2010) heißt die Marschrichtung Heavy Metal und Hard Rock ohne Schnickschnack – ein Fest für Headbanger! Zuletzt begeisterten die Retro-Holländer mit „Flying Dutchmen“, das in ihrem Heimatland gleich mal auf Platz eins der Alternative-Charts schoss.
Mehr Infos: beastival.com/bands-2/vanderbuyst/
 
Hier das bisher bestätigte Line-Up:
 
BEASTIVAL 2013
Präsentiert von MUSIX, NOIZELETTER, PIRANHA, STAR FM, HTM MAGAZIN, RCN, METALNEWS.DE und BLAST!
30.05. – 01.06.2013 – Geiselwind
 
SABATON

The big Teutonic 4
KREATOR
SODOM
DESTRUCTION
TANKARD
 
WINTERSUN
KATAKLYSM
SATYRICON
KATATONIA
DIE APOKALYPTISCHEN REITER
U.D.O
KORPIKLAANI
ASPHYX
DARK TRANQUILLITY
EISREGEN
BRAINSTORM
VARG
GRAND MAGUS
INSOMNIUM
 
ACCUSER
ATTIC
BLOODBOUND
ENFORCER
EX DEO
HEIDEVOLK
HUNTRESS
LONEWOLF
LOST SOCIETY
MAJESTY
MERCENARY
MILKING THE GOATMACHINE
MYSTIC PROPHECY
NACHTMYSTIUM
SCREAMER
VANDERBUYST
WISDOM
 
Holt euch die Tickets oder das limitierte Fan-Pack (Ticket, T-Shirt + NoiseArt CD nach Wahl) auf www.hardticket.eu.
 
www.beastival.com
www.facebook.com/Beastival
www.hardticket.eu.




Letzte Änderung: 01.02.2013 um 11:10

Zurück



Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen