zeige: Galerie | Übersicht
Heavy-Metal-Heaven - Farewell Anthem
... it's time to say goodbye...
Liebe Metal-Fans, Bands, Managements, Agenturen...
nach rund 26 Jahren haben wir beschlossen unser Portal "Heavy-Metal-Heaven" einzustellen.
Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen, da wir viele Jahre mit Herzblut bei der Sache waren und im Dienste des Heavy-Metal und der Bands allen Widrigkeiten getrotzt haben. Leider ändert sich das Leben und auch die anderen Aufgaben ändern sich oder nehmen immer mehr zu.Neue Leute zu finden, die einen unterstützen können, wird immer schwieriger und die Flut an Neuigkeiten im Heavy-Metal Bereich nimmt kontinuierlich zu. Alleine zum Sortieren der vielen täglichen E-Mails geht immer mehr Zeit verloren, so dass wir nicht mehr hinterher kommen.
Der Abschied fällt schwer, aber öffnet auch neue Türen. Vielleicht starten wir ein kleineres Projekt mit neuem Anfang. Das Ausmaß von Heavy-Metal-Heaven ist mit der Zeit einfach zu groß geworden und die Redakteure immer weniger. Das ist euch Fans und der Musikbranche gegenüber nicht mehr vertretbar.
Nun ist die Überlegung, ob wir Heavy-Metal-Heaven.de so als Archiv stehen lassen oder die Seiten ganz schließen.
Die Domain würden wir dann zum Verkauf anbieten. Angebote dürfen gerne an webmaster(at)heavy-metal-heaven(dot)de eingereicht werden, bevor wir entscheiden.
Wir blicken mit Stolz zurück und erinnern uns gerne an die vielen schönen Momente bei Konzerten oder Interviews. Herzlichen Dank an alle, die uns bis hierhin unterstützt haben.
… now it's time to say goodbye...
Euer HMH-Team
Holger + Stefan
04.03.2026
| APOCALYPTICA - Im Talk |
|
Here We Go! Iceman:"Hi Perttu! Das erste was wir gern wissen würden - Wenn man nen junger Mann is, und gern "Rockstar" werden will, dann sagt man sich bestimmt nicht "Ok, ich werd dann mal Cello lernen", hm? Wie hat sich das ergeben? Wir hatten damals keinerlei Gedanken "Rockstars" oder so was zu werden. Als wir die Band gründeten haben wir das nicht als Ziel gehabt, wir wollten einfach nur Spaß haben, mal etwas anderes ausprobieren! Nach Jahren der Arbeit und nachdem die Band immer größer wurde, hat sich für uns die tolle Möglichkeit ergeben in der ganzen Welt spielen zu dürfen! Iceman:"Wenn Du so früh angefangen hast, dann musstest Du bestimmt auch "Merry Christmas" und solch Gerümpel spielen, oder?" ;-) Perttu Kivilaakso : "Ja, kam vor, im Kreise der Familie"(lacht) Iceman:"Es gab bestimmt auch Zeiten in denen Du das Cello gern zertrampelt hättest, oder? Cello is ja nun kein leicht zu erlernendes Instrument, hm? Perttu Kivilaakso: "Yeah, ich hatte echt Schwierigkeiten mit der Motivation, spätestens als ich begann Rockmusik zu hören. Das war so mit 12, 13, als ich anfing Metallica zu hören, da hab ich dann in Schulbands Rockmusik gespielt. Ich hab auch für 7 Jahre im Helsinki Philharmonic Orchestra gespielt, es war auch eine tolle Zeit, die ich nicht missen möchte, ich liebe klassische Musik und auch Opern, vielleicht kehre ich eines Tages zu dieser Musik zurück! Iceman:"Was für Musik hörst Du denn wenn Du zuhause bist? Perttu Kivilaakso: "Viel verschiedene Sounds, alles Mögliche von Kylie Minogue bis Napalm Death, dann wieder Wagner, einfach alles, quer durch den Garten! Iceman: "Wie kam es zur Zusammenarbeit mit Til Lindemann von Rammstein? Ihnen hat die Version gut gefallen, dann haben wir eine Supporttour mit Rammstein gemacht, sie mochten uns, wir haben auch zusammen "Ohne Dich" gespielt. So war es ganz einfach Til als Sänger für "Helden" zu gewinnen, ursprünglich war es die Idee unseres Producers, er liebt diesen Song und es ist eine tolle Kombination geworden! Iceman: "Ihr hat 2004 den Soundtrack zu dem Game "Die Siedler" beigesteuert, spielst Du selbst? Perttu Kivilaakso: "Meistens zock ich an der Playstation, grad gestern hab ich mehr als 6 Stunden "Gran Tourismo" gespielt, wir haben nen Wettbewerb gegen unseren Busfahrer, aber gestern hab ich gewonnen!" (lacht) Iceman: "Apocalyptica haben sich ja nun nen Drummer zugelegt, habt ihr jemals dran gedacht nen festen Sänger zu rekrutieren? Perttu Kivilaakso: "Nicht wirklich, weil wir gern mit verschiedenen Sängern zusammenarbeiten, auch gern rein instrumental arbeiten, so können wir es interessant und abwechslungsreich gestalten. Viele Fans lieben die Songs mit Til, andere mögen uns eher instrumental, und grundsätzlich sind wir eher eine reine Instrumental Band, also ich kann es Dir ganz sicher sagen das wir niemals einen festen Sänger in die Band holen werden! Iceman: "Wie macht ihr das auf der Tour? Til könnt ihr ja nicht verpflichten, und nen anderen der so klingt wie er wird auch nicht leicht zu finden sein? Perttu: "Wir spielen das instrumental, die Gesänge übernehmen dann meistens die Fans ;-) Iceman: "Ok, was ist der Plan für die nächste Zukunft? Wir haben viel Spaß unterwegs, das Publikum ist wundervoll, gestern waren wir in Dresden, davor in München, die Leute sind einfach toll! Wir lieben es unterwegs zu sein! Wir hoffen diese Tour zu überleben (lacht), wir haben noch 40 Shows bis Weihnachten vor uns, nächstes Jahr noch ne Tour in den USA, dann kommen wir wieder nach Deutschland um die großen Festivals zu spielen, es ist zwar stressig, aber es macht uns einen Riesenspaß, so sollte es auch sein! Wenn dem nicht so wäre hätten wir keinen Grund das hier durchzuziehen! Gruß an die Leser von HMH von APOCALYPTICAAAAAAA !!!" |
| 10.11.2007, 18:20 by Iceman |
| Neuere / Ältere Beiträge |
|
|
| Siehe auch |
| Kommentare | |||||||||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||||||||