nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
26298343
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Amberian Dawn - Innuendo - Review

Mit “Innuende” bringen AMBERIAN DAWN ihr zweites Studioalbum nach dem Wechsel ihrer Sängerin auf den Markt.
Vereinfacht könnte man der Band jetzt nachsagen, oder unterstellen, dass sie genau dort weitermachen wo der Vorgänger „Magic Forrest“ endete.
Wenn das auch so sein sollte, so finde ich es persönlich völlig in Ordnung, denn sowohl das vorherige Werk, als auch „Innuendo“ habe ich in mein Herz geschlossen.

 

Hatte die damalige Frau am Mikro Heidi Parviainen voll und ganz auf ihre Sopranstimme gesetzt, so bleibt Päivi „Capri“ Virkkunen mit ihrer Stimme doch eher maßen kompatibel, ohne jedoch ihre extrem angenehme Stimme in den Hintergrund stellen zu wollen.
Diesen Umstand würde ich persönlich als größte Veränderung im Werdegang von AMBERIAN DAWN ansehen.
Wir reden hier natürlich nicht von der Neuerfindung der Musik, aber mein Gott, manchmal ist es doch einfach mal entspannend, sich Material anzuhören, welches einfach nur die Phantasie beflügeln – und als Soundtrack hierfür dienen soll.
Dafür stehen Songs wie „Fame & Gloria“, „Innuendo“, „The Court Of Mirror Hall“, “Chamber Of Dreadful Dreams”, oder “Your Time – My Time” allemal Pate.
Den einzigsten Song, den ich persönlich etwas bemängeln würde ist “Knock Knock Who’s There“.
Obwohl sich das dann doch etwas negativ anhört.
Im Gesamten zwar etwas zu poppig geraten, ist er jedoch meiner Meinung nach noch immer gut anzuhören, auch wenn er im Vergleich zu den anderen Tracks ein wenig abstinkt.

 

Natürlich muss man dieses Musikgenre schon mögen um mit Bands wie eben AMBERIAN DAWN klarzukommen, aber solange es eine breite Masse hierfür gibt, mache ich mir darüber auch keine Sorgen.
Ich setze zwischendurch immer wieder gerne auf Alben dieser Band.

 

Note: 2




Bewertung
Redaktion: (1)
2.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen