nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
16897044
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

AGE OF EVIL - Living A Sick Dream - Review
Man nehme zwei Brüderpaare, lässt sie als Kinder etwas Heavy Metal hören und es kommt AGE OF EVIL heraus. So einfach kann es manchmal sein. Die Jungspunde sind gerade mal zwischen 15 und 18 Jahre alt und brennen hier ein Freuden Feuer an Metal ab, dass es eine wahre Pracht ist.

AOE warten mit 10 knackigen und frischen Songs auf. Das einzige Manko dürfte die Stimme sein, denn Sänger Jeremy Goldberg hat in den höher gelegenen Stimmlagen etwas Probleme. Was man aber in diesem Alter noch haben darf und damit besteht ja noch jede Menge Luft nach oben.

Musikalisch dagegen muss ich sagen: geht's noch? Ist ja echt der Burner, wie die ihre Instrumente bearbeiten. Wahnsinn! Riffsalven jagen sich durch das komplette Album wie in einer Achterbahn der Gefühle. Hier darf man, ja man muss sogar, von einer neuen Generation im Metal reden. Wenn sie alle Schwierigkeiten im Leben die nächsten Jahre überstehen, haben wir eine neue innovative Band am Start. Soviel ist sicher! Der ehemalige MEGADETH-Gitarrist Marty Friedman steuert zum Titeltrack noch ein Solo bei.

Also, wie gesagt: am Songwriting etwas schrauben, ab in den Proberaum mit Sänger Jeremy und Reisnägel zum Frühstück. Dann könnte aus AGE OF EVIL ein Komet am Metal-Himmel werden.

Note 2


Bewertung
Redaktion: (1)
2.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch



Kommentare

by Ozzy_Fan am 05.04.2009 - 11:36
Also was ich jetzt schonmal so gehört habe ...ganz ehrlich... klingt geil :bang: :bang: ..pass einfach.. mehr sag ich nicht :fg:

LG