nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1939951
Konzert-Berichte


zeige: Galerie | Übersicht

Heavy-Metal-Heaven - Farewell Anthem

 

... it's time to say goodbye...

 

… weiterlesen...

Liebe Metal-Fans, Bands, Managements, Agenturen...

nach rund 26 Jahren haben wir beschlossen unser Portal "Heavy-Metal-Heaven" einzustellen.

Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen, da wir viele Jahre mit Herzblut bei der Sache waren und im Dienste des Heavy-Metal und der Bands allen Widrigkeiten getrotzt haben. Leider ändert sich das Leben und auch die anderen Aufgaben ändern sich oder nehmen immer mehr zu.

Neue Leute zu finden, die einen unterstützen können, wird immer schwieriger und die Flut an Neuigkeiten im Heavy-Metal Bereich nimmt kontinuierlich zu. Alleine zum Sortieren der vielen täglichen E-Mails geht immer mehr Zeit verloren, so dass wir nicht mehr hinterher kommen.

Der Abschied fällt schwer, aber öffnet auch neue Türen. Vielleicht starten wir ein kleineres Projekt mit neuem Anfang. Das Ausmaß von Heavy-Metal-Heaven ist mit der Zeit einfach zu groß geworden und die Redakteure immer weniger. Das ist euch Fans und der Musikbranche gegenüber nicht mehr vertretbar.

Nun ist die Überlegung, ob wir Heavy-Metal-Heaven.de so als Archiv stehen lassen oder die Seiten ganz schließen.
Die Domain würden wir dann zum Verkauf anbieten. Angebote dürfen gerne an webmaster(at)heavy-metal-heaven(dot)de eingereicht werden, bevor wir entscheiden.

Wir blicken mit Stolz zurück und erinnern uns gerne an die vielen schönen Momente bei Konzerten oder Interviews. Herzlichen Dank an alle, die uns bis hierhin unterstützt haben.

… now it's time to say goodbye...

 

Euer HMH-Team
Holger + Stefan

 

 

04.03.2026

 

Accept + Guests - Filharmonie Filderstadt, 29.10.2014
Mit ihrem neuen Album „Blind Rage“ konnten „Accept“ nicht nur ihre Fans glücklich machen, sondern verwiesen auch charttechnisch, die bis dato auf Platz 1 positionierte „Helene Fischer“ in ihre Schranken und nahmen ihr diesen Rang ab.
Ein weiteres Zeichen dafür, dass handgemachte Mucke endlich wieder Bestand hat, nachdem man sich jahrelang mit irgendwelchen wirren Verkettungen von Tönen, die dann mancher sogar als Musik bezeichnete herumschlagen musste.
Nun ist die Welt wieder in Ordnung und was zum guten Schluss noch fehlte, war eine passende Tour zum neuen Longplayer!

Dafür bot sich für mich der Gig der Solinger Stahlschmiede in der Filharmonie in Filderstadt geradezu an, denn selten habe ich eine Halle erlebt, in der man solch einen super Sound serviert bekommt.
So machte ich mich am 29.10. dann auch auf, um mir knappe 2 Stunden Teutonenstahl einzuverleiben.
Leider hatte ich bedingt durch meine späte Anreise, die Vorband „Damnation’s Day“ komplett verpasst, sodass ich über diese Band leider nichts berichten kann.
Auch für mich gibt es nun mal ein Leben außerhalb von Konzertgängen.
Seinen Feierabend jedoch mit einem Gig von „Accept“ zu beginnen, ist wahrlich nicht das schlechteste was einem passieren kann.
Man brauchte sicherlich nicht Nostradamus sein, um zu erahnen, dass die Band recht viele Stücke aus ihrem neuen Album live spielen würden.
Und genau mit solch einem Song begannen sie dann auch ihren Set.
„Stampede“ wurde hierfür auserkoren, genauso wie auch auf „Blind Rage“, wo dieser Track ebenfalls den musikalischen Einstand gibt.
Im weiteren Verlauf des Abends kamen von diesem genialen Werk noch „200 Years“, „Dying Breed“, „Final Journey“, „From The Ashes We Rise“ und „Dark Side Of My Heart“, die allesamt euphorisch vom Publikum aufgenommen wurden.
Selbstverständlich wurden auch die vorangegangenen Outputs „Blood Of The Nations“ und „Stalingrad“, die ihre Wiedervereinigung markant in Szene setzten gewürdigt.
So konnten sich die Anwesenden über „No Shelter“, „Pandemic“ und „Teutonic Terror“ vom ersteren, sowie „Hellfire“, „Shadow Soldiers“ und dem Titelsong des Vorgängers „Stalingrad“ erfreuen, die sie mit unverzichtbaren und für die Band sehr wichtigen Stücke, wie „Losers And Winners“, „Princess Of The Dawn“ und „Fast As A Shark“ verbanden und auch der Zugabenblock hatte mit „Metal Heart“ und „Balls To The Wall“ noch einmal alles, was für „Accept“ schon solange steht.
Ein wahres Sammelsurium an Hits, die sich im Laufe der Jahre ansammelten und mit denen sich wohl jeder einzelne Besucher in der Filharmonie identifizieren konnte.

Natürlich werden die Rufe, die nach „Udo Dirkschneider“ verlangen, der ihrer Meinung nach die einzig wahre Stimme von „Accept“ sei nie verklingen, doch ich glaube, der Rest der Band kann damit sehr gut umgehen und das ist das wichtigste von allem.
Ich kann für mich nur sagen, dass die 3 Alben seit ihrer Wiedervereinigung mit Sänger „Mark Tornillo“ für das stehen, was die Band immer ausmachte, denn eine Band besteht nun mal nicht nur aus einem Sänger.
Und auch live überzeugen sie immer wieder auf ganzer Linie, so wie auch an diesem Abend in Filderstadt .
Somit steigt die Vorfreude auf ihren Gig beim nächstjährigen Bang Your Head Festival schon jetzt ins unermessliche.

Pics by Heiko (PictureMonster)
www.heiko-bendigkeit.de/


[REDRATING]

Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
7 plus 1  =  Bitte Ergebnis eintragen