nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1152720
Festival-Berichte

zeige: Galerie | Übersicht


10 Jahre SUMMER-BREEZE



SummerBreeze2007

Samstag, der letzte Tag vom Summer - Breeze mit einem Höllen Aufgebot an Bands !!!

Den Anfang machte "Sycronomica", "Helrunar" und die Coverband "Justice", wobei es mir ein Rätsel ist, eine Coverband auf dem Summer-Breeze spielen zu lassen.

Mit "Machinemade God" kam eine der geilsten Bands des Morgens auf die Bühne, die mit ihrem ultraharten Sound alle zum Staunen brachte. "Secrets of the Moon" sowie "Maroon" wussten ebenfalls zu begeistern.
Die Band Blitzkid sorgte mit ihrem schnellen Hardpunk für ordentlich Stimmung und brachte die Menge ins schwitzen.


Dann kamen sie, von mir sehnsüchtig erwartet "Hardcore Superstar".
Einer der Gründe für mich auf das Summer-Breeze zu gehen.
Mit ihrem supergeilen Sleaze Hardrock hatten sie von beginn an ihrer Show, die Leute sofort in ihren Bann gezogen. Songs wie "We dont celebrate Sundays" oder "My good Reputation" burnten total und ein megasahne Sound war es obendrein.
Vom neuen Longplayer wurde noch "Bastards" zum besten gegeben. Sänger Jocke Berg bedankte sich mit Kniefall vor den Fans.

"Xandria" machten danach weiter und mit den "Apokalyptischen Reitern" ging es auf Höllentour. Was hier abging grenzte an Wahnsinn. Sie holten Fans auf die Bühne, machten Crowd-Surfen mit Schlauchbooten!!!! über den Köpfen der Fans.
Sie warfen riesige Bälle in die Menge und verausgabten sich total.

Dann "the best Bier Band ever" "TANKARD"

Die Truppe sorgte mit ihren Trash-Metal für eine Hammer Stimmung und machten die Fans mit lockeren Sprüchen und supergeilem Sound glücklich.
Einer der Highlights schlechthin inklusive "Zombie Attack".
Man merkte es ihnen einfach an, dass sie schon lange im "Geschäft" sind.

"Dark Tranquility und "Moonsorrow" sorgten wieder für musikalische Abwechslung. Sie bediente die Summer-Breeze Gemeinde mit fettem Black-Metal.

Mit "Oomph" leistete sich das Summer-Breeze den ersten Ausfall. Meiner Meinung nach passte diese Band nicht wirklich ins Billing des Festivals. Ich wurde mit meiner Meinung bestätigt, als ich erste "Caliban" Rufe hörte, noch während des Auftritts von "Oomph".

Von vielen sehnlichst erwartet "Caliban" die mit ihrem Metalcore Sound alle mit offenem Mund stehen liesen.

Ein sehr starker Auftritt, der an Härte kaum zu überbieten war.



SOULFLY, was soll man hierzu sagen: entweder man liebt sie oder man hasst sie.
Max Cavalera war das egal, er gab Vollgas!!
Mit "Roots Bloody Roots" und "Chaos A.D" konnte nichts schief gehen.
Mit "Jump the Fuck up " wurde die Menge zum Kochen gebracht.
Geniale Drumsoli und ein tolles Gitarren Solo machten diesen starken Auftritt unvergesslich.


Zum Schluss des Festivals durfte das " Sideprojekt" von Peter Tätgryn "Pain" noch die Menge begeistern.

Da es schwierig war Soulfly noch zu toppen, gaben sie sich alle Mühe.

Viele Fans verliesen nach "Soulfly" schon das Festivalgelände um nicht in den Trubel der Abreise gezogen zu werden.


Alles in allem ein Megasahneevent, dem es an nichts fehlte, superfreundliche Security Leute (Cheers Ingo).
Die Merchandising Strasse hatte alles was man sich für Geld kaufen konnte. Anmerkung Harry: was, frage ich jetzt besser nicht nach :zwinker:


Und im VIP-Zelt hatte es die nettesten Bedienungen überhaupt.

Hier noch mal Grüsse an das Tschillers Team (besonders an Vera ) für die tollen Tage und den netten Small Talk.

Soweit ich es mitbekommen habe gab es keine größeren Zwischenfälle.

Bleibt mir nur zu sagen: see you next year "Summer-Breeze"!!!!!

Hier gibt es noch Bilder:


Seite wählen:
<<-vorherige || 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 || nächste->>




Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch



Kommentare

by Hellfire am 25.05.2005 - 14:04
:bang:
yeah, Hellfire-Franky. Guter Bericht. Liest sich gut. Man merkt auch wer deine Favorites sind und wer nicht :fg:
Im Grossen und Ganzen ein guter Bericht fpür alle die einen Vorgeschmack auf das Festival brauchen.
Greetz Hellfire

by Ozzy_Fan am 01.09.2007 - 16:20
:bang: ich sage nur geiles Line-Up.der bericht is echt gut und ich wäre wirklich gerne da gewesen vorallen wegen InExtremo und Soulfly,habe schon beide bands gesehen und war total begeistert was die für eine show abziehen.Gruß Ozzy_Fan



Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen