nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1157322
Festival-Berichte

zeige: Galerie | Übersicht


"Winternachtstraum Festival 2006"


Nachdem der letzte Akkord verklungen war, machten sich dann viele fleißige "Ameisen" an den Abbau der Technik.
Unter anderem diverse Video Beamer, von denen zwei links und rechts auf der Bühne platziert waren. Eine große Leinwand im Metal-Markt-Bereich ermöglichte es den Besuchern jederzeit einen Blick auf die aktuell spielende Band zu werfen.
Das die Leinwand stets mit live-Bildern versorgt wurde, darum kümmerten sich abwechselnd ein paar Männer mit Kamera auf der Schulter, die die besten Bilder aus dem Fotograben heraus auf die geschwollenen Halsschlagadern von diversen Sängern und peitschende Frisuren von Bassisten und wirbelnden Sticks samt Drummer suchten. Das Publikum stand dem aber in nichts nach! Da wurden die Locken geschüttelt bis zum Schleudertrauma. Auch das wurde mit der Kamera eingefangen!

Die Mitarbeiter waren allesamt freundlich und es ging fast ein wenig "familiär" zu. Das Event war weder zu groß noch zu klein und blieb trotz reger Teilnahme überschaulich. Die Preise für Bier und einen Imbiss waren okay. Allerdings sind 0,3er Biergläser IMMER zu mickrig für den leckeren Gerstensaft!!! :o)
Ansonsten hat der Veranstalter an alles gedacht, um den Besuchern ein optimales Umfeld zu bieten. In einer abgetrennten Halle befand sich der Metal-Markt mit der oben erwähnten Leinwand. An den zahlreichen Ständen wurden CDs und Platten (Noch so richtig echte schwartze Vinyl-Scheiben die beim abspielen knistern - kennt ihr die nocht...??? :o) feil geboten. Und die Wände waren regelrecht tapeziert mit T-Shirts - für jeden Mättler war die passende Uniform dabei. Das Parkplatzangebot war ausreichend und die Kapazität längst nicht völlig ausgeschöpft. Wohl auch deswegen weil viele Besucher mit Bus und/oder Bahn angereist waren. Auf diese Möglichkeiten wurde gezielt hingewiesen.) Na, wer sagt denn, dass auf dem Lande nichts ohne Auto gehen würde...? Auch die übernachtungsmöglichkeiten im nähreren Umkreis wurden zahlreich genutzt. Bis auf einen sehr müden Besucher,der sich neben dem Eingang ein lauschiges Plätzchen für ein Nickerchen auserkoren hatte, waren jedochbei niemandem Erschöpfungszustände auszumachen. Auch in Sachen Jugendschutz (der ja nunmal eingehalten werden muss) zeigte sich der bzw, die Veranstalter verantwortungsbewusst. So ärgerlich es für die Jugendlichen auch sein mag: Ohne die Einhaltung dieser Vorschriften würde es mit der Genehmigung des nächsten WNT schwer werden. Aber auch die unter 18-jährigen werden einmal volljährig! :o)

Ein Festival-Besucher musste unglücklicherweise kurzzeitig im Krankenhaus behandelt werden. Leider ließ es sich nicht in Erfahrung bringen, wie es ihm weiter ergangen ist. Aber falls sich der augenscheinliche Verdacht auf ausgiebigen Bierkonsum bestätigt haben sollte, geht es ihm jetzt ganz sicher wieder gut! Ansonsten lief das ganze Festival friedlich und mit viel guter Laune und einer Bombenstimmung ab. Es hat Spaß gemacht und ich persönlich habe dort Bekannte wieder getroffen, die ich schon jahrelang für ausgestorben hielt. So klein ist die Welt, dass alle Metaller, die über Deutschland verteilt sind, an einem kleinen aber WNT-geschichtsträchtigen kleinen Ort bei Arnsberg zusammen kommen. Also finden im schönen Sauerland doch nicht nur Wok- und Bob- sowie Rodel- und Skispring-Meisterschaften statt! Wer das WNT 2006 verpasst hat, kann sein Gewissen beruhigen und im nächsten Jahr, die Möglichkeit nutzen alles nach zu holen. Ich werde ganz bestimmt auch wieder da sein und nächstes Jahr viele von denen wieder treffen, die ich an diesem WNT-Wochenende kennen gelernt habe. Kommt ihr auch???

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alle im Text eingebundenen Bilder und noch einige andere findet ihr auf den folgenden Seiten.

(Bands in alphabetischer Reihenfolge:)

Seite 4 - Black Abyss + Bäd Influence
Seite 5 - Equillibrium + Evenless
Seite 6 - Hell Fidelity + In Case Of Fyr
Seite 7 - Jack Slater + Killfuck
Seite 8 - M.I.GOD + Mourning Caress
Seite 9 - Orden Ogan + Sinister + Stigmatized
Seite 10 - Schnappschüsse
Seite 11 - Schnappschüsse
Seite 12 - Die Mitwirkenden






Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch



Kommentare

by Secret of Darkness am 25.05.2005 - 14:04
Bitte mehr davon! :respekt:

by metalqueen am 27.03.2006 - 16:27
:bang:echt supi!!!

by harry am 01.05.2006 - 15:13
Mönsch Sandy!

Du schreibst Dir ja den Wolf ...... :respekt:

Geiler Bericht, supi Bilder... weiter so

(Anmerkung an WM: sowas sollte auf der Startseite verlinkt sein....bin durch Zufall drübergestolpert !)

cu
Harry



Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen