nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1157308
Festival-Berichte

zeige: Galerie | Übersicht


MELTDOWN Festival 2015 Schleswig 22.08.2015
MELTDOWN00MELTDOWN 2015
Schleswig 22.08.2015


Meltdown die Letzte?

2012 waren wir relativ frisch vom Süden in den hohen Norden gezogen und tauchten sogleich in die hiesige (Metal-)Szene ein. Schon damals waren wir begeistert von dem Gelände auf der Freiheit und seinen Veranstaltungen. Die Ex-Militärgebäude mit Proberäumen für ca. dreißig Bands, einem Kulturcafé mit Veranstaltungsbühne, einem Raum für Konzerte, einem Tonstudio und nicht zuletzt dem riesigen Vorplatz auf dem seinerzeit das erste Meltdown-Festival stattfand. Jungs mit Jeanskutten, Mädels mit Bandshirts und harte Töne als Soundtrack. Hier waren wir richtig. Und das ist noch immer so.



   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.47
23.08.2015 by Danu


Rock Of Ages Festival - Rottenburg Seebronn, 31.07. - 02.08.2015
Nicht nur das Bang Your Head durfte in diesem Jahr feiern, auch das nicht minder erfolgreiche Rock Of Ages, welches alljährlich in Rottenburg Seebronn stattfindet, hatte dieses Jahr einen runden Geburtstag und ließ ebenso die Korken knallen.
Seit 10 Jahren geben sich gestandene Musiker bei diesem familienfreundlichen Festival die Klinke in die Hand und auch diesmal war es quasi eine Aneinanderreihung von Stars, die das 3 Tage Festival (wurde ebenso wie das BYH aus gegebenem Anlass um einen Tag aufgestockt) mit ihren Hits beschallen durften.

Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
13.08.2015 by Stefan


Bang Your Head Festival - Balingen Messegelände, 16.07. - 18.07.2015
Ein Festival feiert Jubiläum!
Zum zwanzigsten Geburtstag des Bang Your Head Festivals, welches seit 1999 an der altbekannten Stelle, nämlich dem Messegelände in Balingen zu finden war, ließen sich die Veranstalter nicht lumpen und verlängerten die Party von bisher 2 Tage, auf nun 3 Tage und natürlich gehört zu einer amtlichen Geburtstagsfeier auch immer die passende Musik.
Davon bekam man auch heuer wieder reichlich geboten.

Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
29.07.2015 by Stefan


Rock am Härtsfeldsee - Heidenheim Dischingen, 26. - 27.06.2015
Wenn der See ruft, zockeln die Jünger los!
Das alljährliche Rock am Härtsfeldsee lud auch diesmal wieder zum gemütlichen Abhängen mit Freunden und verschärfter Live Mucke ein.
Deshalb folgten auch viele dem Ruf und bekamen auch prompt in Form von Bands wie CHILDREN OF BODOM, HAMMERFALL, DRAGONFORCE, GRAVE DIGGER und BRAINSTORM die Quittung.







Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
07.07.2015 by Stefan


Rock For One World - Komma Esslingen, 27.02.-28.02.2015
Es scheint als wäre 2015 das Jahr der Jubiläen.
Nicht nur das Bang Your Head und das Rock Of Ages Festival, sondern auch das Rock For One World, kurz ROW Festival, welches alljährlich im Komma in Esslingen stattfindet, feiert einen runden Geburtstag.
Auf ganze 10 Jahre können sowohl die Veranstalter, als auch die Fans und Freunde dieses Events voller Freude zurückblicken.
Somit kam was kommen musste!
Zu diesem speziellen Ereignis musste auch etwas noch größeres aufgefahren werden.
So wurde in diesem Jahr zum ersten Mal in der Geschichte des ROW ein 2-Tage Festival auf die Beine gestellt und die Liste der beteiligten Bands konnte sich wie immer wieder einmal sehen lassen.

Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
08.03.2015 by Stefan


Knock Out Festival - Karlsruhe Schwarzwaldhalle, 20.12.2014
Das Knock Out Festival in Karlsruhe entwickelte sich in den letzten Jahren immer mehr zu einem Anlaufpunkt, um kurz vor Weihnachten noch einmal ordentlich die Kuh fliegen zu lassen.
Hierfür war die Europahalle immer bestens geeignet.
Damit ist nun leider Schluss, denn bei Überprüfungen wurde festgestellt, dass die Halle solchen Events wohl nicht mehr standhalten würde.
Eine andere Austragungsstätte musste also gesucht werden und wurde in der Schwarzwaldhalle, wo übrigens das erste Knock Out Festival stattfand gefunden.



Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
20.01.2015 by Stefan


H.E.A.T. Festival - Ludwigsburg Rockfabrik, 30.11.2014
Schon seit längerer Zeit ist das H.E.A.T. Festival immer wieder ein fester Anlaufpunkt, wenn es um gut gemachte, melodische Mucke geht.
Auch in diesem Jahr hatte man wieder so einige Bands um sich versammelt, um gemeinsam eine weitere Ausgabe, dieses Events zu zelebrieren.
Mit einem Hauptact, wie Tyketto“ konnte ja eigentlich auch nichts schiefgehen.








Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
29.12.2014 by Stefan


X-MELT 2014 - Schleswig, Auf der Freiheit 13. Dezember 2014
XMELT01X-MELT 2014 - Schleswig,
Auf der Freiheit 13. Dezember 2014

Schleswig, Metalcity. Pünktlich zum Vorabend des dritten Advents lud das Kulturnetz e.V. zusammen mit REZET zur Weihnachtsfeier der besonderen Art ein. Acht Bands auf zwei Bühnen von nachmittags bis in den frühen Morgen. Bier für 1 EUR, Festival-Preis an der Abendkasse: "Zahl so viel du willst!". Perfekte Voraussetzungen also für einen gelungenen Tag im Leben jedes Metallers.



   
Redaktion:      0.00
Leser:      2.50
14.12.2014 by Danu


Music From The Beast Festival - Oberursel Burgwiesenhalle, 27.09.2014
Um heutzutage ein vernünftiges Festival auf die Beine zu stellen, bedarf es natürlich vor allem einer ausgewogenen Mischung an Bands, die im Idealfall alle prädestiniert sind, eine Halle, oder ein Open Air Gelände zu füllen.
Wenn dieses Festival jedoch auch noch unter einem bestimmten Motto steht, ist das sicherlich noch ein Grund mehr, es doch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.
Deshalb führte mich als „Iron Maiden“ Maniac mein Weg am 27.09. auch nach Oberursel in die Burgwiesenhalle, wo die Veranstalter unter dem Titel „Music From The Beast“ den eisernen Jungfrauen auf ihre ganz eigene Art huldigten.

Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
07.10.2014 by Stefan


M.A.T. Festival - Tennenbronn, 29.08.-30.08. 2014
Denkt man an den Schwarzwald, so hat man sofort diverse Erholungsziele vor seinem geistigen Auge, die in der Urlaubszeit gerne bereist werden.
Sicherlich kommt einem der Heavy Metal diesbezüglich nicht sofort in den Sinn.
Jedoch wer einmal beim, langsam aber sicher nicht mehr aus der Region wegzudenkenden Metal Acker Open Air in Tennenbronn dabei war, der weiß um die weitere Attraktion in diesem, unseren Black Forest.
Mit ihrer dritten Ausgabe des Events, ließen die Veranstalter auch in diesem Jahr keine Wünsche offen, sodass selbst der Wettergott seine Kutte anzog und relativ stabiles Open Air Wetter sendete.


Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.50
12.09.2014 by Stefan


Rock Of Ages Festival 2014 Rottenburg - Seebronn, 25.07.-26.07.2014
Es hatte sich ja im Vorfeld schon abgezeichnet, dass die Liste der auftretenden Bands beim diesjährigen Rock Of Ages Festival insgesamt etwas härter ausgerichtet war, was wohl nicht unwesentlich am immer stärker aufkeimenden Festival Boom und den daraus resultierenden Problemen beim Buchen bestimmter Bands liegen mag.
Aber sei es wie es ist, im Großen und Ganzen hatte das Billing absolut was für sich.

Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
08.08.2014 by Stefan


Bang Your Head Festival 2014 - Balingen Messegelände, 11.07.+12.07.2014
Es ist Mitte Juli und was heißt das für den Fan des Heavy Metal, der seine Zeit gerne mal auf einem Festival verbringt?!
Genau, Bang Your Head in Balingen ist angesagt!
Nicht nur für mich das alljährliche „Muss“, denn abgesehen davon, dass es zusammen mit dem Rock Of Ages Festival wohl eines der familiärsten Events in Deutschland ist, kann es immer wieder mit sehr großen Namen aus der Welt der härteren Klänge aufwarten.
So auch wie in diesem Jahr wieder.

Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
21.07.2014 by Stefan


Out & Loud Festival - Geiselwind, 29.05.-31.05.2014
Was im vergangenen Jahr unter dem Namen Beastival seinen Anfang nahm, wurde in diesem Jahr nun unter neuer Flagge, auf dem nun der Name Out & Loud Festival thront fortgesetzt.
Wie schon letztes Jahr hatte man auch diesmal wieder eine Unmenge an starken Bands verpflichtet, die an insgesamt 3 Tagen alles gaben, um dem Publikum unvergessliche Momente zu bescheren.








Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
11.06.2014 by Stefan


Ragnarök Festival - 25.-26. April 2014
Prognosen zum Weltuntergang haben alle eines gemeinsam: Kleinlaut muss der Prophet im Nachhinein zugeben, sich geirrt zu haben. Ob Maya-Anhänger oder Scientologen: sie lagen alle bisher ganz daneben… Ganz daneben? Nein! Eine von unbeugsamen fränkischen Metalheads bevölkerte Stadt hört nicht auf, Jahr um Jahr den Weltuntergang zu feiern. Wir befinden uns im Jahr 2014 n. Chr. und ganz Lichtenfels ist von langhaarigen, überwiegend schwarzgewandeten Gestalten besetzt: Es ist wieder eine Woche nach Ostern – Zeit für die Festivalinstitution, wenn es um Folk-, Pagan- und Black-Metal geht: Das Ragnarök.


Weiter unter "Ganzer Bericht".


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
11.05.2014 by Holger


Rock For One World - Komma Esslingen, 08.03.2014
Zur festen Institution herangewachsen, war es auch diesmal keine Frage, das “Rock For One World” kurz “ROW Festival”, welches seit 9 Jahren unter dem sehr wichtigen Banner einer Benefiz Veranstaltung zugunsten benachteiligter Menschen in Deutschland bestritten wird im Komma in Esslingen abzuhalten, oder etwa doch?!
Diese Frage mussten sich nämlich unweigerlich die Verantwortlichen dieses großartigen Events stellen, als sie am 01.03. dieses Jahres, also kurz vor dem „ROW“ die schockierende Nachricht über den viel zu frühen Tod vom Hauptinitiator des Festivals „Ralf Schulz“ bekamen.



Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.62
19.03.2014 by Stefan


The Maiden Mania Show - Willanzheim Sporthalle, 07.09.2013
Zu einem besonderen Event luden in diesem Jahr die Rock-Mania und liesen dieses fast völlig im Zeichen der Legende „Iron Maiden“ erstrahlen.
Wie es der Name dieses kleinen, aber feinen Festivals ja schon vermuten ließ.
Und mit einem Headliner, wie er hochkarätiger hierfür gar nicht hätte sein können.
Kein Geringerer als Ur-Shouter „Paul Dianno“ nebst Begleitband, gab sich die Ehre.
Doch bevor dieser die Bühne betrat, sorgten erst einmal noch ein paar andere Bands für beste Stimmung in der Sporthalle in Willanzheim.




Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      1.00
16.09.2013 by Stefan


M.A.T. Festival - Tennenbronn, 30.08.-31.08.2013
Nach dem gelungenen Auftakt des Metal Acker Festivals im vergangenen Jahr, standen die Zeichen gut, dass es in diesem Jahr eine Fortsetzung geben würde.
Und so hieß es auch diesmal wieder, Ende August den Acker nochmal mit amtlichem Metal zu pflügen.
Dem Ruf folgten dann auch Hunderte, sodass man die beeindruckenden Besucherzahlen vom vergangenen Jahr sogar noch mit Leichtigkeit übertraf.







Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
11.09.2013 by Stefan


Rock Of Ages Festival 2013 Rottenburg - Seebronn, 26.-27.07.2013
Nachdem schon das diesjährige Bang Your Head Festival mit exzellentem Wetter bedacht wurde, setzte der Wettergott beim Rock Of Ages Festival noch einen drauf und ließ die Besucher vor Hitze förmlich auslaufen.
So hatte Petrus dieses Jahr wohl selbst Lust auf gute Musik bei hochsommerlichen Temperaturen und wartete mit dem Regen bis nach dem Festival.

Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
06.08.2013 by Stefan


Bang Your Head Festival - Balingen Messegelände, 12.-13.07.2013
Man kann sich halt einfach auf das Bang Your Head Festival verlassen!
Nicht nur was die dort auftretenden Bands angeht, nein auch mit dem Wetter haben sie so gut wie immer Glück (wenn man mal von dem lauen Lüftchen 2005 absieht…grins).
Und nachdem ich dieses Jahr schon 2x während eines Open Airs im Regen stand, waren diese beiden Tage eine mehr als willkommene Abwechselung, da der Planet erbarmungslos auf das Messegelände in Balingen knallte.

Mehr unter "Ganzer Bericht"


   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
22.07.2013 by Stefan


Rock am Härtsfeldsee 2013 - Heidenheim Dischingen, 21.-22.06.2013
Relativ unbeschadet kamen Veranstalter und Publikum in diesem Jahr beim Rock am Härtsfeldsee davon, ganz im Gegensatz zum letztjährigen Sturm, der über das Festival hereinbrach.
Solchermaßen konnte man einem entspannten Event entgegensehen und vor allem einer Anzahl von ordentlichen bis genialen Bands, die beide Tage zu einem Erlebnis werden ließen.
Da ich nur am zweiten Tag am Festival teilnehmen konnte, kommt der Bericht vom ersten Festivaltag von einem guten Freund und Hobbyfotografen und nun zusätzlich noch Redakteur Klaus Graukopf, der den Tag in seinen Worten Revue passieren lässt.


Mehr unter "Ganzer Bericht"





   
Redaktion:      0.00
Leser:      0.00
03.07.2013 by Stefan


- Seite 4 -

Seite:  |  1  | ..... |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6